Über das Wochenden 21.08.- 23.08.2015  machte sich die U19 der SG Elzach mit 17 Spieler auf den Weg in das 3-tägige Trainingslager nach Ulm bei Bühl. Nach dem die Mannschaft das Quartier bezogen hatte bestritt man den ersten Test gegen die Ortsansässige U19 welche in der Bezirksliga spielt. Das Spiel konnte nach einer starken zweiten Halbzeit deutlich mit 7:3 gewonnen werden, nach dem man einem 2 Tore Rückstand aufgeholt hatte.

Am darauffolgenden Tag standen sowohl morgens als auch mittags jeweils 2 Trainings- und Theorieeinheiten auf dem Programm. Neben Basiselementen wie Techniktraining und Passspiel wurde verstärkt im Taktischen Bereich gearbeitet. Nach einem anstrengenden Tag, welcher in einem amüsanten Spieleabend endete fanden Spieler und Trainer frühzeitig die Zimmer um sich zu regenerieren. Den bereits zur frühen Morgenstunde und nach einem ausgiebigen Frühstück standen Spieler und Trainer auf dem Trainingsplatz um weitere Grundlagen für die bevorstehende Saison zu schaffen. Nach dem die Unterkunft wieder verlassen wurde machte sich die Mannschaft auf dem Weg zur letzten Einheit Richtung Scherzheim, wo man gegen den Bezirksligisten das Trainingslager abschließen wollte. Mit schweren Beinen konnte die Mannschaft auf dem großen Rasenplatz nochmals alle Kräfte mobilisieren und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch diese Hürde erfolgreich stemmen. Mit einem knappen, aber völlig verdienten 4:3 konnte auch dieses Spiel gewonnen werden.

Die anschließende Heimfahrt war im Vergleich zur Anreise deutlich ruhiger, da die Spieler nur wenige Minuten nach der Abfahrt im Kombi schlummerten. Das Trainingslager hat zum wiederholten male gezeigt, dass der Teamspirit innerhalb der Mannschaft vorbildlich ist. Vor allem das letzte Spiel mit einigen angeschlagenen Spielern hat dies noch einmal deutlich unterstrichen.Die Spieler sind hochmotiviert und würden sich über den einen oder anderen Zuschauer in der Saison sehr freuen.