SV Wasser E1 - SF Elzach-Yach E1: 8:2 (4:1)

Die Kicker der Elzacher E 1 Mannschaft waren zu Gast beim SV Wasser, auf schwierigen Platzverhältnissen legte die Heimmannschaft von Beginn gleich los und setzte den Gast unter Druck und man musste sogleich einem Rückstand hinter herlaufen. Die Elzacher versuchten ihrerseits, durch gutes Passspiel in der Vorwärtsbewegung dagegen zu halten, leider gelang dies nur phasenweise und so ging es mit 4:1 in die Halbzeit. Durch auslassen der sich bietenden Chancen und einiger unglücklichen Abwehraktionen konnte die 2. Hälfte auch nicht besser beendet werden, letztendlich ist der Sieg der Hausherren von 8:2 zu hoch ausgefallen, bei konsequenter Konterausnutzung und besserer Abwehrdisziplin wäre mehr drin gewesen.

SF Elzach-Yach D1 – SV Waldkirch D1: 3:1 (2:0)

Die Heimmannschaft begann im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten furios und erspielte sich in den ersten 10 Minuten fünf hochkarätige Möglichkeiten, die aber alle nicht genutzt wurden. Dann war es allerdings doch soweit und man erzielte die hochverdiente Führung. Danach ließ man es etwas ruhiger angehen und die Gäste kamen etwas besser ins Spiel, ohne jedoch zu Torchancen zu kommen. Gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhten die Gastgeber wieder das Tempo und erzielten so auch das 2:0. In der zweiten Halbzeit kontrollierte die Heimmannschaft das Spiel, ohne allerdings zu klaren Chancen zu kommen. Nach einem Freistoß erzielte Elzach´s Torjäger mit einem sehenswerten Kopfball das vorentscheidende 3:0. In der Schlussminute erzielten die Gäste mit einem schönen Freistoßtor den 3:1 Endstand.

SG Elzach-Yach/ Winden C1 – SG Sinzheim C2: 2:0 (1:0)

An diesem Wochenende war die zweite Mannschaft der SG Sinzheim zu Gast im Domänenstadion. Die Heimmannschaft konnte gleich mit dem ersten Angriff, einem Freistoß von der linken Seite und einem Kopfball durch R. Nock, in Führung gehen. Auf Grund des starken Windes kamen die Gäste das ein oder andere male vor das Tor der Gastgeber, aber der sichere Torhüter der SG Elzach J. Kern hielt seine Kasten sauber. Nach dem Wechsel hatte die SG Elzach-Yach/Winden dann den Wind im Rücken und so kamen die Gäste nur noch sehr selten vor das Gegnerische Tor. Die Heimmannschaft konnte dagegen in der 56. Minute durch einen Fernschuss von J. Weber das 2:0 erzielen was auch der verdiente Endstand war.

SG Elzach-Yach/ Winden B1 – SG Oberachern B1: 3:0 (0:0)

Bereits am Freitagabend empfing die B 1 die SG Oberachern. Schon in der Anfangsphase war der Heimmannschaft anzumerken, dass sie die unnötige Auswärtsniederlage in Sinzheim kompensieren wollte. Gegen sehr defensiv eingestellte Gäste übernahm die B 1 sofort die Initiative. So wurde Torchance über Torchance herausgearbeitet und bei den wenigen Entlastungsangriffen der Gäste stand zudem die Abwehr sehr sicher. Leider wurde es versäumt, die zahlreichen Torchancen zu verwerten. So blieb es bis zur Pause beim für die Gäste schmeichelhaften Remis. Auch in der 2. Halbzeit wurden die Gäste komplett in die Defensive gedrängt. Weitere gute Torchancen ergaben sich im Minutentakt und J. Schmieder blieb es vorbehalten mit einem Hattrick binnen 10 Minuten das Spiel zu entscheiden. Alle drei Tore waren dabei das Ergebnis sehr schön herausgespielter Kombinationen. Insgesamt ein hochverdienter Heimerfolg der B 1, die nun als Tabellendritter mit viel Optimismus den zwei verbleibenden Partien gegen den Tabellenersten und –zweiten entgegen sehen kann.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SF Elzach-Yach E2 – FC Prechtal E2: 1:3 (0:0)

SG Elzach-Yach/ Winden B2 – SG Kollmarsreute B2: 7:0 (4:0)

SG Kirchzarten A1 - SG Elzach-Yach/ Winden A1: 4:2 (1:1)