Alem. Freiburg Zähringen E2 - Elzach-Yach E2: 12:3 (5:2)

Die Kicker der SF Elzach-Yach E 2 Mannschaft waren bei der, bisher ungeschlagenen, TSV Alem. aus Zähringen zu Gast. Die Heimmannschaft hat ihre bisherigen Spiele allesamt immer hoch gewonnen, deshalb sind die Gäste mit dem nötigen Respekt angetreten und versuchten im Abwehrbereich stabil zu stehen, dies gelang aber nicht lange und schon führten die Hausherren mit 1:0, durch schöne Passkombinationen und kämpferischem Einsatz in den ersten 10 Minuten konnten die Gäste den Ausgleich und sogar die Führung zum 1:2 erzielen. Nun sorgte der Übermut dieser Führung zu Nachlässigkeit in der Abwehr und die Alemania schoss weitere Tore zum Halbzeitstand von 5:3. Mit dem Willen das Spiel noch zu drehen gingen die Elzacher in die zweite Spielhälfte, leider setzten sich die Zähringer mit weiteren Chancen immer wieder durch was zu einen, zu hohen und nicht dem Spielverlauf entsprechenden, Endergebnis von 12:3 führte.

SC Gutach-Bleibach E1 - Elzach-Yach E1: 7:1 (5:0)

Im Spiel gegen den starken Nachbar als Gutach– Bleibach, gingen die Hausherren gleich zur Sache. Nach individuellem Abwehrfehler ging die Heimmannschaft gleich mit 1:0 in Führung. Ungeachtet des Rückstandes spielten die Jungs weiter ihr Spiel. Durch die leichte Platzüberlegenheit, sprangen auch einige vielversprechende Spielzüge heraus, es fehlte aber die notwendige Konsequenz im Abschluss. Wie es im Fußball so ist, wird das gnadenlos bestraft. Mit gutem Konterspiel und der notwendigen Konsequenz im Abschluss, gingen die Gutacher mit 5:0 in die Halbzeitpause. Aus der Pause kommend, mit dem Auftrag das Spiel noch zu drehen, versuchten die Jungs ihr Passspiel aufzuziehen. Es gelang dann noch der Anschlusstreffer zum 1:5. Durch die offene Spielgestaltung, waren die Elzacher dann für weitere Konter offen, was dann zum schmerzlichen Endstand von 7:1 führte.

SF Elzach-Yach D1 – JSG Simonswald D1: 9:0 (2:0)

In einer sehr einseitigen Partie zwang man die Gäste von Anfang an in die Defensive. Nach der schnellen 2:0 Führung ließ man es in der ersten Hälfte ruhiger angehen und wechselte häufig, so dass der Spielfluss etwas verloren ging. In der zweiten Hälfte machte man wieder mehr Druck und so kam es zu dem auch in dieser Höhe verdienten Erfolg. Die Tore schossen: 3x Claudio, 3x Erik, 2x Max und Noah.

SG Elzach-Yach/ Winden C1 – Kehler FV C1: 1:1 (0:1)

Die Heimmannschaft versuchte in der ersten Hälfte den Gegner mit zwei Abwehrreihen vom eigenen Tor fernzuhalten, was auch die meiste Zeit funktionierte. Ebenso merkte man den Gästen an das es bei ihnen um nichts mehr ging, und so spielten sie den Ball zwar sicher in den eigenen Reihen hin und her, aber zu wirklich zwingenden Torchancen kamen sie nicht. Nach einem Angriff der Elzacher in der letzten Spielminute konterten die Gäste über die linke Seite und kamen noch zu einem Eckball, diesen Eckball verwandelten die Kehler, durch ein sehenswerten Kopfballtor zur 0:1 Pausenführung. Nach der Pause merkte man der SG Elzach-Yach/Winden an das sie dieses Spiel noch einmal herumreisen wollten und wurden etwas Offensiver. Diese Offensivere Spielweise führt allerding zu einigen Tormöglichkeiten der Gäste welche nicht genutzt wurden. Nun Versuchte man alles nach vorne zu werfen und löste die hintere Abwehrreihe auf. In der Folge kam die Heimmannschaft zu ein paar sehr guten Möglichkeiten welche jedoch auch nicht genutzt wurden. In der Schlussminute konnten die Elzacher dann doch noch einen lang nach vorne gespielten Freistoß, durch M. Dufner zum glücklichen 1:1 Ausgleich erzielen.

SG Elzach-Yach/ Winden B1 – SG Stadelhofen B1: 5:0 (4:0)

Gegen die SG aus Stadelhofen wollte die B 1 die letzte Heimpleite wett machen. Gut geordnet wurde die Partie dann auch begonnen und mit schönem Kombinationsfußball wurden die Gäste immer wieder in die Defensive gedrängt. Bereits nach wenigen Minuten führte man nach schön herausgespielten Toren von J. Schmieder verdient mit 2:0. L. Schätzle und N. Wiese bauten den Vorsprung noch vor der Pause auf 4:0 aus. Auch nach der Halbzeit dominierte die Heimmannschaft eindeutig das Geschehen, ließ es dabei aber etwas ruhiger angehen. Nach einem Eckball erhöhte J. Schmieder zum Endstand auf 5:0. Insgesamt ein souveräner und hochverdienter Heimsieg der B 1.

SG Fischerbach A1 - SG Elzach-Yach/ Winden A1: 1:3 (0:1)

Am vergangenen Samstag war die SG Elzach zu Gast in Fischerbach um dort die notwendigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Nachdem sich beide Mannschaften in der Anfangsphase abtasteten, brauchte der Gast aus Elzach mehrere Versuche um die verdiente Führung zu erzielen. Der Gastgeber tauchte immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse der Elzacher auf, konnte den Ball jedoch nicht über die Linie befördern. Nachdem Seitenwechsel war die SG Elzach zu nachlässig und dadurch konnte die Heimmannschaft den Ausgleichstreffer erzielen. In der Folgezeit war die Mannschaft nun wieder aktiver und hatte zahlreiche klare Einschussmöglichkeiten, welche zu überhastet abgeschlossen wurden. Nach einem Kraftakt konnte die verdiente Führung dennoch erzielt und nur wenige Minuten später auch ausgebaut werden. In einer Mäßigen Landesligapartie war die SG Elzach die bessere Mannschaft und somit war der Sieg auch verdient. Der Abstand zwischen Platz 5 und Platz 10 beträgt lediglich 3 Punkte und dadurch ist weiterhin alles möglich.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

FC Emmendingen E3 - SF Elzach-Yach E3: 10:1 (5:0)

FC Sexau D2 – SF Elzach-Yach D2: 7:1 (2:0)

Alem. Müllheim C2 - SG Elzach-Yach/ Winden C2: 5:0 (3:0)

SG Elzach-Yach/ Winden B2 – SG Waldkirch B2: 4:4 (1:1)

SG Elzach-Yach/ Winden A2 – SG Gundelfingen/Wildtal A2: 3:3 (1:0)