C1 und A1 können sich in ihren Kellerduellen durchsetzten

SG Elzach-Yach/Winden C2 – SG Simonswald C2: 1:3 (1:0)

Die C2 der SG Elzach-Yach/Winden kam sehr gut in diese Partie und konnten das Spiel auch sehr ausgeglichen gestalten. Auf beiden Seiten gab es ein paar gute Torchancen welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Halbzeit nutzten dann die Gastgeben, durch Felix Dorer, einen Eckball zur 1:0 Führung aus, was auch der Halbzeitstand war. In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber von der SG Simonswald in die eigene Hälfte gedrückt und hatten nun auch einige sehr gute Chancen. Zwei dieser Chancen nutzten diese in der 41. Und 56. Minute zur Führung. Von der SG Elzach kamen nur noch ganz wenige Entlastungsangriffe welche alle im Mittelfeld verpufften. Kurz vor Schluss gelang den Gästen dann noch das 1:3 was auch den Spielverlauf darstellte.

SG Elzach-Yach/Winden C1 – SG Freiburg St. Georgen C1: 2:1 (0:0)

Von Beginn an merkte man dem Spiel an das es hier um sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg geht. Die SG Elzach-Yach/Winden brauchte daher etwa 15 Minuten um richtig ins Spiel zu kommen und Bestimmte aber ab diesem Zeitpunkt die Partie und hatte auch die eine oder andere Tormöglichkeit, welche aber nicht genutzt werden konnte. Der Gegner blieb aber durch Konter stets gefährlich, und so ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber mit viel Elan aus der Kabine und erzielten in der 41. Minute durch einen direkten Freistoß aus 25 Meter, durch R. Thoma die 1:0 Führung. In der 44. Minute konnte ein durch M. Grunwald hervorragend vorgetragener Konter wiederrum durch R. Thoma zur 2:0 Führung genutzt werden. Durch den Anschlusstreffen kurz vor Schluss kam noch mal etwas Hektik ins Spiel und man musste bis zum Schluss um diesen wichtigen Sieg gegen den Abstieg zittern.

SG Elzach-Yach/Winden A1 – SG Ulm A1: 6:1 (2:1)

Bei herrlichem Sonnenschein und optimalen Platzbedingungen empfang die SG Elzach den Tabellennachbarn aus Ulm. Um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu wahren, wollten beide Mannschaften in diesem Spiel punkten. Die Hausherren legten von Beginn an ein hohes Tempo vor. Nach einem Zuspiel in den Strafraum der Gäste konnte der Stürmer der SG Elzach nach einer schönen Drehung den Ball gekonnt im Tor unterbringen. Nur wenige Minuten später eilte wiederum J. Schmieder, nach schönem Zuspiel, auf den Torhüter zu und baute die Führung aus. In den weiteren Spielminuten war die SG Elzach spielbestimmend ohne jedoch weitere Tore nachzulegen. Nach einer Standardsituation kurz vor der Halbzeit konnte der Gast mit dem ersten Torschuss den völlig überaschenden Anschlusstreffer erzielen. Mit einer knappen aber völlig verdienten Führung gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wollte die Elzacher schnell die Entscheidung und spielte zügig nach vorne. So war es der erste Angriff nach der Pause, welcher zum Tor führte. Nur wenige Minuten später erzielte M. Schätzle nach feiner Vorarbeit ein Traumtor, indem er den Ball gefühlvoll ins Tor lenkte. Die Niederlage für den Gast aus Ulm war damit vorzeitig besiegelt und die SG Elzach hatte im weiteren Spielverlauf leichtes Spiel. Mit zwei weiteren Treffern war der Sieg der Hausherren auch in dieser Höhe absolut verdient. Nach drei Siegen in Folge konnte die Mannschaft wichtige Punkte sammeln. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag in Oberkirch statt.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

Freiburger FC D1 – SF Elzach-Yach D1: 1:2

SG Elzach-Yach/Winden C2 – SG Simonswald C2: 1:3 (1:0)

PTSV Jahn Freiburg C3 - SG Elzach-Yach/ Winden C2: 1:3 (1:1)