SF Elzach-Yach E2 – SG Buchenbach E2: 5:3 (3:2)

Im letzten Vorrundenspiel war die Mannschaft von Simonswald in Yach zu Gast, auf einem schwer bespielbaren Boden gerieten die Hausherren durch Unachtsamkeit in der Abwehr schnell mit zwei Toren in Rückstand. Durch Handspiel in Strafraum bekam der Gast über einen Strafstoß auch noch die Möglichkeit zur Ergebnis Verbesserung, dieser wurde aber durch eine hervorragende Parade des Torwartes verhindert. Nun besannen sich die Elzacher Spieler auf ihr Können und ließen ihre Stärken aufblitzen, was sich in 3 Toren bis zur Halbzeit wiederspiegelte. Hochmotiviert gingen sie in die zweite Hälfte und stürmten weiter auf das Gäste Tor, letztendlich wurde dieses Bemühen mit zwei weiteren Toren belohnt. Die Gäste kamen noch zu einem Anschlusstreffer was aber am verdienten Endergebnis von 5:3 nichts mehr änderte.

SV Kollmarsreute E1 - SF Elzach-Yach E1: 4:3 (3:2)

Die Gäste aus Elzach zeigten gleich von Anfang an wer Herr auf dem Platz ist. Mit viel Ballbesitz und tollen Kombinationen pressten die Elzacher auf das Kollmarsreuter Tor und gingen rasch mit 2:0 in Führung. Durch unnötige Ballverluste im Mittelfeld und fehlende Konsequenz in der Abwehrarbeit, gelang der Heimmannschaft der Anschlusstreffer, kurz darauf den Ausgleich und sogar die Führung zum 3:2 Halbzeitstand. Die Platzherren kamen auch etwas frischer aus der Pause und konnten recht schnell zum 4:2 nachlegen. Die Elzacher gaben sich jedoch nicht auf und drängten weiter auf das Kollmarsreuter Tor. Der längst überfällige Anschlusstreffer gelang aber erst kurz vor Schluss, und Sekunden vor dem Abpfiff wurde die Chance auf den mehr als verdienten Ausgleich noch liegen gelassen und somit endete das Spiel mit einem schmerzlichen 4:3 für Kollmarsreute.

SF Elzach-Yach D1 – PTSV Jahn Freiburg D2: 11:0 (4:0)

In einer einseitigen Partie ließ man dem Gegner von Anfang an keine Chance. Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor und so lag man bereits zur Halbzeit mit 4:0 in Führung. Nach der Pause ging es genauso weiter und so kam es zum, auch in dieser Höhe, verdienten Sieg. Die Tore schossen Erik (6), Max (4) und Noah.

SG Ortenberg C1 - SG Elzach-Yach/Winden C1: 2:1 (1:0)

Und wieder musste die SG Elzach-Yach/Winden mit dem ersten Angriff der Gastgeber den 1:0 Rückstand hinnehmen. In der Folge des Spieles kam man zu ein paar Torschüssen die jedoch allesamt am Tor vorbei gingen, und Liesen von der Heimmannschaft aber auch keinen Torschuss mehr zu. Nach der Halbzeit merkte man der Gastmannschaft an das diese das Spiel nochmal drehen wollten und kamen durch einen Indirekten Freistoß zum Ausgleich. Jedoch hielt diese Spielstand nicht lange an, denn die Gastgeber erzielten mit ihrem dritten Schuss aufs Tor, durch einen direkt verwandelten Freistoß ins Torwarteck, die 2:1 Führung. Nun versuchte die SG Elzach doch noch einen Punkt mit ins Elztal zu nehmen und warf alles nach vorne, was auch noch in der Nachspielzeit möglich gewesen wäre, jedoch vergab man diese Möglichkeit alleine vor den Torhüter stehend.

SG Elzach-Yach/Winden B2 – SG Kappel B2: 6:1 (0:0)

Die Einheimischen fanden in der ersten Spielhälfte zu keinem Zeitpunkt zu ihrem Spielfluss. Dass sie trotzdem torlos in die Halbzeitpause gehen konnten, hatten sie ihrem Torhüter zu verdanken, der einen Strafstoß der Gäste großartig abwehrte. Die Gastgeber waren in der zweiten Spielhälfte nicht wieder zu erkennen. Gleich mit dem ersten Angriff erzielten sie mit einem platzierten Torschuss in die untere linke Torecke den Führungstreffer. Nach schnell vorgetragenen Angriffen über die Außenpositionen fielen die Tore in regelmäßigen Abständen zu dem schließlich auch in dieser Höhe verdienten Endstand.

SG Elzach-Yach/Winden B2 – SG Buchenbach B2: 4:3 (2:2)

Die Gastgeber versuchten im letzten Vorrundenspiel durch aggressives Pressing den Gegner unter Druck zu setzen. So gelang auch recht früh der Führungstreffer nach einem über die rechte Seite vorgetragenen Angriff und überlegtem Torschuss in die linke untere Torecke. Doch die Gäste spielten stark mit und erzielten ihrerseits nur wenige Minuten später durch einen Distanzschuss den Ausgleichstreffer. Die erneute Führung der Einheimischen durch einen Schuss über den zu weit vor seinem Tor stehenden Gäste Torhüter egalisierten diese wiederum unmittelbar danach durch einen Kopfball nach einem Freistoß. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnten die Elztäler innerhalb von zehn Minuten die Führung durch einen Doppelschlag zu einer beruhigenden Führung ausbauen. Den Treffer zum Endstand erzielten die Gäste kurz vor Spielende. Die Gastgeber nehmen nunmehr nach Ende der Vorrunde ungeschlagen zusammen mit der SG Teningen die Tabellenführung ein.

Freiburger FC B1 - SG Elzach-Yach/Winden B1: 2:1 (5:1)

SG Elzach-Yach/ Winden A1 – Auggen A1: 1:6 (0:3)

Auggen lies die Elzacher spielen und erzielte in der 8 Min durch einen Konter das 0:1. Danach wurde Auggen spielbestimmender und erzielte in der 17 Minute ebenfalls durch einen weiteren Konter das 0:2. Die Gastmannschaft war von nun an überlegen und erzielte in der 34 Min. das 0:3. Kurz vor der Pause erhielt Elzach nach einer Notbremse kurz vor der Strafraumgrenze eine berechtigte Rote Karte. Nach der Pause bäumten sich die dezimierten Elzacher noch mal kurz auf und erzielten in der 70 Minute durch Nopper das 1:3. Aber schon in der 72 Minute erhöhten die Gäste auf 1:4. Nun war das Spiel gelaufen und Auggen erzielte noch zwei Treffer zum 1:6 Endstand.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SF Eintracht Freiburg D3 - SF Elzach-Yach D2: 5:1 (3:1)

Freiburger FC B1 - SG Elzach-Yach/Winden B1: 2:1 (5:1)