SF Elzach-Yach E2 – FC Prechtal E2: 2:4 (2:2)

Ein weiteres Lokalderby stand für die Mannschaft der E2-Junioren, gegen Prechtal auf dem Programm. Gleich von Anfang an entwickelte sich ein hoch interessantes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten, was zu einem Halbzeitstand von 2:2 führte. Nach der Pause wollten die Elzacher nachlegen und den ersten Saisonsieg einfahren. Jedoch kam es anders. Die Prechtaler bekamen wohl mit dem Pausentee auch die fehlende Effizienz im Torabschluss verabreicht, nutzten nun ihre Torchancen und gingen mit 2:3 in Führung.

Alles Anrennen auf das Gästetor war vergebens, der Ball wollte nicht rein und somit kam es wie im Fußball so üblich, durch einen schneller Gegenzug gelang den Gästen der KO Schlag zum Endstand von 2:4 für die Nachbarn aus dem Prechtal.

SF Winden E2 - SF Elzach-Yach E2: 1:9 (1:3)

Lokalderby gegen Winden stand auf dem Programm. Die Elzacher zeigten gleich von Anfang an wer Herr auf dem Platz ist. Mit viel Ballbesitz und tollen Kombinationen wurde das Windener Tor gestürmt und rasch ging man mit 3:1 in Führung, was gleichzeitig der Halbzeitstand bedeutete. Nach der Pause das gleich Bild, die Elzacher waren hochkonzentriert, stürmten weiter und setzte die Windener ständig unter Druck.

Auf Grund der überlegenen Spielweise war der Sieg, auch in dieser Höhe, verdient

SF Winden E1 - SF Elzach-Yach E1: 7:2

Am Samstag war die stark ersatzgeschwächte E 1 Mannschaft zu Gast in Winden, beide Mannschaften lieferten sich von Anfang an einen offenen Schlagabtausch, was zu einigen Chancen auf beiden Seiten führte. Hierbei hatte die Heimmannschaft jedoch einen leichten Chancenüberhang. Durch einen Eckball gingen die Hausherren in Führung, welche noch vor der Pause egalisiert werden konnte. In der 2. Hälfte nun ein komplett anderes Bild, den Elzachern gelang nicht mehr viel. Die Abspiele kamen nicht an und der unbedingte Siegeswille hat dieses Mal gefehlt. Die Heimmannschaft zeigte fortan seine Klasse und beendete das Spiel mit einem verdienten 2:7 Sieg.

SG Elzach-Yach/ Winden C2 – SG Wagenstadt C2: 4:1 (4:0)

Vom Anpfiff an war die Heimmannschaft, auf einem schwer bespielbaren Rasen in Yach, die kämpferisch stärke Mannschaft. Der verdiente Führungstreffer gelang bereits in der 5 Minute durch einen verwandelten Strafstoß. Die SG aus Elzach machte weiter Druck und erzielte noch vor der Pause drei weitere Treffer. Mit einem beruhigten 4:0 Führung ging man konzentriert in die zweite Hälfte. Der Gast wurde etwas stärker, und hatte einige gute Möglichkeiten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser gelang allerdings erst kurz vor Schluss, so dass die SG Elzach-Yach mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einen verdienten dreier einfahren konnte.

SG Elzach-Yach/Winden C1 – SG Bühl: 1:4 (1:7)

Im Domänenstadion in Elzach war der Tabellenführer aus Bühl zu Gast. Der auch gleich mit dem ersten Angriff über die rechte Seite in Führung gehen konnte. Das Spiel ging auch in der Folgezeit nur in eine Richtung, und das auf das Tor der Gastgeber. Außer ein paar Kontermöglichkeiten hatte die SG Elzach-Yach/Winden nicht viel Spielanteile. Noch in der ersten Hälfte konnte aber eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste zum 1:4 Halbzeitstand genutzt werden. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich der Spielverlauf nicht, die Gäste berannten das Tor der SG Elzach, und diese waren nur darum bemüht das Ergebnis in Grenzen zu halten.

SG Gutach-Bleibach B2 - SG Elzach-Yach/Winden B2: 0:2 (0:1)

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Elztalderby, indem über weite Strecken es an spielerischen Akzenten mangelte. Auch war sehr wenig von dem sonst ruhigen Spielaufbau der Gästeelf zu sehen. Folglich fiel der Führungstreffer der Oberelztäler nach einem zu kurz abgewehrten Ball durch einen platzierten Schuss in die linke untere Torecke. Mitte der zweiten Spielhälfte konnten die Gäste dann den Treffer zum Endstand nach einem schnell vorgetragenen Konterangriff und überlegtem unhaltbaren Torschuss gegen den sonst gut haltenden einheimischen Torhüter erzielen.

SG Elzach-Yach/Winden B1 – SG Au-Wittnau B1: 0:3 (0:1)

Bei herrlichem Sonnenschein empfing die SG Elzach die Mannschaft aus Au-Wittnau auf dem Kunstrasenplatz in Winden. Die Gäste erwischten den besseren Start konnten jedoch keine klare Tormöglichkeit herausspielen. Die meist langen Bälle konnten von der guten Defensivreihe abgewehrt werden. Mit zunehmender Spieldauer wurde die SG Elzach besser und bestimmte von nun an die Partie. Bei einigen Angriffen fehlte jedoch der sogenannte letzte entscheidende Pass um abzuschließen. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte ein schön vorgetragener Spielzug nur noch mit einem Foulspiel des Gästetorhüters gestoppt werden. Der folgerichtige Strafstoß wurde nicht verwertet. In den nachfolgenden Minuten konnten weitere große Tormöglichkeiten herausgespielt werden, fanden jedoch wie in der Vergangenheit nicht ihr Ziel. Nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit machte der Gastgeber dort weiter wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte und konnte so den vielumjubelten Führungstreffer erzielen. Im weiteren Spielverlauf verpasste es die SG Elzach diese trotz klarer Tormöglichkeiten auszubauen und so kam der Ausgleich der Gäste nicht ganz unverdient. In einem kampfbetonten Spiel mit einem leichten Chancenplus der SG Elzach konnte kein Sieger ermittelt werden. Mit 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer ist in dieser Saison jedoch noch alles möglich. Zum nächsten Auswärtsspiel muss man zum starken Freiburger FC fahren.

Bahlinger SC A1 - SG Elzach-Yach/ Winden A1: 1:2 (2:4)

Aufgrund des Personalmangels fuhren die Elzacher nur mit 12 Spielern nach Bahlingen zum Tabellenführer. Die Bahlinger bestimmten das Spiel und gingen in der 14 Minute mit 1:0 in Führung. Kurz danach hatte Elzach die Riesenchance zum Ausgleich. konnte diese jedoch nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit wurden die Bahlinger noch spielbestimmender und erzielten in der 55 Min. das 2:0. Kurz danach hatten die Elzacher nochmals eine Großchance den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider vergab man diese Chance auch kläglich und im Gegenkonter fiel das 3:0. Nun war das Spiel gelaufen und in der 70 Minute fiel dann noch das 4 Tor zum 4:0 Endstand. Der Sieg ging insgesamt in Ordnung.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SF Winden E2 - SF Elzach-Yach E2: 1:9 (1:3)

SF Winden E1 - SF Elzach-Yach E1: 7:2

SF Elzach-Yach D2 – Freiburger Turnerschaft D2: 1:2 (0:2)

SC Gutach-Bleibach D1 - SF Elzach-Yach D1: 1:4 (1:0)

SG Gutach-Bleibach B2 - SG Elzach-Yach/Winden B2: 0:2 (0:1)

SG Elzach-Yach/Winden A2 – SG Wasser A2: 3:2 (3:0)

   

Ergebnisse & Vorschau  

... lade Modul ...
   

Freiwilligendienste im Sport  

   

Sponsoren  

  • SPK-GE_Fussball_215x215px.jpg
  • EPSLogo_mit_Slogan_rechts.jpg
  • becherer.png
  • roessle.png
  • BURGER-Haus-Logo_RGB.jpg
   

Kontakt      Impressum     Datenschutz