Auch an diesem Wochenende hatten die Jungs der SG Elzach-Yach/Winden-Jugendmannschaften wenig Glück.

SV Glottertal E2 : SF Elzach-Yach E2   10 : 4

Am Samstag waren die E2-Junioren in Glottertal zu Gast, beide Mannschaften lieferten sich von Anfang an einen offenen Schlagabtausch ab, was sich in zahlreichen Chancen auf beiden Seiten wiederspiegelte.

Nur durch einige glänzende Paraden des Elzacher Torhüters  wurde ein früher Rückstand vermieden, leider geriet man durch Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung immer wieder in Rückstand, nachdem man jeweils den Ausgleich erzielt hatte und ging mit 3:4 in die Halbzeitpause.

Leider war die Konzentration in der Pause geblieben und durch individuelle Fehler blieben die Elzacher Jungs weiter auf der Verliererstraße und beendeten das Spiel noch mit einem unbefriedigtem Ergebnis von 10.4.

SG Bühl C 1 : SG Elzach-Yach / Winden C 1  4:0

Außer Spesen nichts gewesen. So lässt sich das Spiel der C 1 bei der SG Bühl zusammenfassen. Gegen einen spiel- und laufstarken Gegner hatte Gäste-SG auch im Zweikampfverhalten meist das Nachsehen. Bereits früh führten die Gastgeber mit 2:0. Bei den sommerlichen Temperaturen war es dann schwer, das Spiel noch zu wenden, zumal die C 1 bereits ersatzgeschwächt antrat und dann auch noch im Spiel verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften hatte. Nach einem kurzen Aufbäumen des Teams nach der Pause, übernahmen die Gastgeber wieder die Initiative und erzielten noch 2 weitere Treffer. Nur wenn in den verbleibenden 2 Spielen nochmals alle Kräfte mobilisiert werden können, wird es möglich sein, die Landesligasaison mit dem hervorragenden dritten Tabellenplatz abzuschließen.

SG Elzach-Yach/Winden A1   :   SG Bühl A1   2 : 3

Die Jungs der SG hatten an diesem Tag bei warmen Temperaturen den Tabellenzeiten zu Gast. Im Gegensatz zu den letzten Wochen legte man gleich gut los und konnte sich mehrere gute Chancen herausspielen. Nach knapp 30 Minuten warn es dann soweit und man ging verdient in Führung. Leider wurden danach einige gute Gelegenheiten liegen gelassen und so kam es, dass die Gäste fast mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielten. Nach der Pause war es dann ein offener Schlagabtausch mit den etwas besseren Möglichkeiten für die Gäste. Am Ende konnte die SG Bühl einen kanppen Sieg einfahren der ihnen den zweiten Platz sichert und so die Chance gibt, in die Verbandsliga aufzusteigen. Für die Jungs aus dem Elztal gilt es nach der unglücklichen Niederlage die Köpfe nicht hängen zu lassen und in den letzten beiden Spielen eine genau so gute Leistung zu zeigen, damit man auch in der nächsten Runde wieder in der Landesliga spielen kann.

Es spielten: M. Hug, A. Volk, J. Wisser, M. Schätzle, M. Volk, J. Müller, S. Hofmaier, M. Fischer, S. Holzer, M. Schätzle, F. Dorer, K. Hofmann, L. Bohusch

Tore: M. Volk, S. Holzer