Bedingt durch Dauerregen fanden am Wochenende nur wenige Jugendspiele für die Nachwuchsfußballer aus Elzach statt.

SF Elzach-Yach E1 : SV Biederbach 5:0

Bei Dauerregen und viel Wasser auf dem Hartplatz haben die Jungs der E 1 auch das letzte Heimspiel gewonnen, das 5:0 war letztendlich hochverdient. Trotz allem zeigten die Gäste aus Biederbach eine solide Abwehrleistung und machten ein ums andere mal gut sortiert die Angriffsbemühungen der Elzacher zunichte. Somit war Biederbach deutlich stärker als vermutet und zeigte sich hoch motiviert. Den Elzacher Jungs ist, wie zuletzt der Spielfluss abhanden gekommen und die Chancenauswertung ist derzeit ebenfalls verbesserungsfähig. Somit ist derzeit noch Luft nach oben. Beim letzten Spiel vor der Winterpause kommt es am kommenden Samstag zum Klassiker gegen den FC Prechtal. Hier gilt es nochmals die Form der ersten Spiele zu erreichen.

SF Elzach-Yach E2 : FC Buchholz E2  1 : 2

Bei widrigsten Wetterverhältnissen war der Tabellendritte aus Buchholz zu Gast und da alle Rasenplätze gesperrt waren, musste man auf den Hartplatz ausweichen.

Bei einem zunächst ausgeglichenes Spiel nutzten die tief stehenden Buchholzer 2 schnelle Konter und gingen mit 2:0 in Führung. Doch die Elzacher Jungs ließen sich durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und spielten hervorragenden Fußball. Angriff über Angriff rollte auf das Buchholzer Tor, aber die letzte Konsequenz im Torabschluss fehlte. So ging es mit dem 0:2 in die Pause. Nach der Pause rollte die Angriffsmaschinerie weiter, aber das Glück des tüchtigen fehlte im Abschluss. Buchholz konnte sich nur mit langen Abschlägen und schnellen Kontern zur Wehr setzten, aber die Elzacher Abwehr stand sicher. Ein abgefälschter Schuss von Tobi Schmieder führte noch zum Anschlusstreffer, aber trotz drückender Überlegenheit blieb es beim 1:2 aus Elzacher Sicht.

Die Jungs haben tollen Fußball gezeigt, trotzdem verloren. So grausam kann manchmal Fußball sein.

FC Kollnau E2 : SF Elzach-Yach E2  2 : 5

Am Samstag waren die E2-Junioren in Kollnau zu Gast. Wegen nicht Bespielbarkeit des heimischen Rasens/ Hartplatzes in Elzach wurde das Heimrecht getauscht und somit auf dem Rasenplatz in Kollnau gespielt. Von Spielbeginn an waren die Elzacher Jungs die deutlich aktivere Mannschaft, setzten die Kollnauer früh unter Druck und kamen zu Chancen. Durch geschicktes Verschieben in die gegnerische Hälfte wurde bis zur 22. Minute eine 3:0 Führung herausgespielt.
In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration zeitweise etwas nach und so kam Kollnau  in der 27. Minute durch einen Konter und in der 35. Minute durch einen Freistoß zu den jeweiligen Anschlusstreffer. Zwischenzeitlich konnte man durch ein weiteres Tor in der 33. Minute auf 4:1 erhöhen und nach einem Foulspiel im Strafraum kam es in der 47. Minute zu einem Strafstoß für Elzach, der souverän ins Tor geschossen wurde. Es wurde aber weiterhin teilweise tollen Kombinations-Fußball gespielt, was letztendlich in den Endergebnis von 5:2 für Elzach mündete und man Zufrieden und mit 3 Punkten im Gepäcknach Hause fahren konnte.

SG Glottertal B1 : SG Elzach-Yach/ Winden B2   6 : 1

Die Gäste waren wohl noch gar nicht richtig auf dem Platz, da erzielten die Gastgeber nach einem Eckstoß und anschließendem ungehinderten Kopfball den Führungstreffer. Von  nun an entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber nach einem schnell vorgetragenen Konterangriff die Führung ausbauen. Anfang der zweiten Spielhälfte konnten die Gäste durch einen sicher verwandelten Handelfmeter verkürzen. Kurz darauf konnten sie die große Chance zum Aus­gleichstreffer leider nicht nutzen. Nachdem die Glottertäler 15 Minuten vor Spielende den dritten Treffer erzielen konnten, war die Entscheidung gefallen. Nahezu mühelos legten die Gastgeber weitere drei Tore zum Endstand nach.                                                                  Tor: Marius Nopper.