SV St. Peter- SF Elzach-Yach II 0:4 (0:1)

Zuschauer: 20

Aufstellung: Jürgen Kälble, Adriano Volk, Florian Gehring, Yannik Bayer, Niclas Fischer, Philippe Weber, Claudius Disch, Julian Wisser, Maximilian Schätzle II, Michael Dufner, Julian Burger

Auswechslungen:
Sebastian Hofmaier für Yannik Bayer (46. Spielminute)
Maximilian Fischer für Philippe Weber (65. Spielminute)
Maximilian Schätze für Claudius Disch (69. Spielminute)

Tore:
0:1 Michael Dufner (26. Spielminute)
0:2 Julian Burger (49. Spielminute)
0:3 Michael Dufner (63. Spielminute)
0:4 Julian Wisser (87. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
-

Die 2. Mannschaft der Sportfreunde musste bereits am Freitagabend in St. Peter antreten. Aufgrund der Lichtverhältnisse wurde das Spiel auf dem Hartplatz ausgetragen.

Die Sportfreunde übernahmen von Beginn an das Heft in die Hand und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten. Das erste Tor ließ jedoch bis zu 26. Minute auf sich warten. Nach einem Pass in die Schnittstelle von Maximilian Schätzle II, stand Michael Dufner frei vor dem Torwart und konnte das 1:0 markieren. Auch nach der Führung spielten die Gäste weiter nach vorne. Doch die Torchancen wurden nicht konsequent genutzt, sodass es „nur“ 1:0 zur Pause hieß.

Nach dem Pausentee das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Die Gäste dominierten das Spiel. In der 49. Minute konnte Julian „Bum Bum“ Burger nach erneut schönen Zuspiel von Maximilian Schätzle II auf 2:0 erhöhen. In der 63. Spielminute dann das 3:0 für Elzach. Julian Burger scheiterte zunächst am Schlussmann von St. Peter, doch den Abpraller konnte Michae Dufner volley im Netz unterbringen. Die Gäste ließen nicht locker, so konnte Julian Wisser mit einem Distanzschuss das Endergebnis von 4:0 herstellen.

Fazit: Hätte man alle Tormöglichkeiten konsequent genutzt, wäre ein deutlicher höherer Sieg möglich gewesen. Doch trotzdem war dies eine starke und kompakte Mannschaftsleistung, indem zum ersten Mal die „Null“ stand.