Aufstellung: Michael Kaltenbach, Claudius Disch, Maximilian Schätzle, Felix Winterhalter, Christoph Wernet, Philippe Weber, Maximilian Fischer, Patrick Schmieder, Sebastian Hofmaier, Gregor Becherer, Michael Dufner

Auswechslungen:
78. Spielminute Sascha Disch für Claudius Disch

Tore:
1:0 Florian Bürkin (4. Spielminute)
2:0 Steffen Gebhardt (35. Spielminute)
2:1 Patrick Schmieder (43. Spielminute)
3:1 Christian Benninger (57. Spielminute)
4:1 Christian Benninger (58. Spielminute)
5:1 Steffen Gebhardt (90. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb Rote Kare Philippe Weber (SF Elzach-Yach II / 48. Spielminute)

Der Abwärtstrend der 2. Mannschaft der SF Elzach-Yach geht weiter. Auf dem schwer zu spielenden Hartplatz in Windenreute unterlagen die Gäste klar mit 5:1. Man hatte sich vor dem Spielbeginn viel vorgenommen und wollten die Talfahrt stoppen. Dies gelang jedoch nicht. Windenreute ging durch zwei Schlafmützigkeiten bereits in der 1. Halbzeit mit 2:0 in Führung. Als man kurz vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer durch Patrick Schmieder erzielen konnte, keimte wieder etwas Hoffnung auf das Spiel doch noch zu drehen. Ein Untentschieden wäre, aufgrund der Tormöglichkeiten der Gäste, zur Pause absolut verdient gewesen. Doch man scheiterte meist am guten Keeper von Windenreute.
Nach der Pause verschwand die Hoffnung das Spiel jedoch schnell. Windenreute war aufgrund eines Platzverweises bereits kurz nach der Pause in Überzahl und konnte diese ausnutzen und das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe schrauben.
Von nun an plätscherte das Spiel vor sich hin ehe der Gastgeber in der 90. Spielminute noch auf 5:1 erhöhen konnte.
Die Reserve der Sportfreunde hat nun am nächsten Sonntag gegen Teningen II noch einmal eine Chance die Serie zu stoppen um mit einem positiven Ergebnis in die anstehende Winterpause zu gehen.