FC Mezepotamien – SF Elzach-Yach II 2:5 (0:4)

Aufstellung: F. Dufner, C. Disch (70. P. Weber), F. Gehring, F. Winterhalter, A. Dufner (60. M. Allgaier), B. Disch, P. Gehring, M. Donner, F. Müller,  N. Fischer (65. A. Tibi),  J. Burger

Tore:
0:1 J. Burger (12.)
0:2 J. Burger (22.)
0:3 M. Donner (35.)
0:4 J. Burger (43.)
1:4 (75.)
1:5 M. Allgaier (82.)
2:5 (89.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte: F. Gehring (57.)

Die zweite Mannschaft konnte am Sonntag einen Auswärtssieg gegen den FC Mezepotamien feiern. Von Beginn an wurde versucht die Heimmannschaft schon tief in der eigenen Hälfte zu attackieren, um so zu Torchancen zu kommen. In der 12. Minute war M. Donner nur noch per Foul zu stoppen und J. Burger erzielte mit dem fälligen Strafstoß das 1:0. Nur 10 Minuten später war es erneut J. Burger, der diesmal per Freistoß das 2:0 erzielen konnte. In der 35. Minute konnte M. Donner nach Zuspiel von P. Gehring auf 3:0 erhöhen. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte erneut J. Burger, der in der 43. Minute mit seinem dritten Treffer das 4:0 markierte. Nach der Pause nahmen sich die Sportfreunde eine Auszeit, wodurch die Gegner wieder ins Spiel gebracht wurden und sich gute Chancen erarbeiteten konnten. Zu allem Überfluss sah F. Gehring auch noch die Gelb-Rote Karte (57.), wodurch man wie schon letzte Woche gegen Waldkirch das Spiel in Unterzahl beenden musste. In der 75. Minute war es dann soweit und Mezepotamien konnte das 4:1 erzielen. Doch bereits in der 82. Minute konnte M. Allgaier wieder den alten Abstand herstellen. Die Gastgeber steckten allerdings nicht auf und kamen in der 89. Minute erneut zum Torerfolg.

Insgesamt ein verdienter 5:2 Erfolg für Elzach-Yach. Die schwache Leistung aus der zweiten Halbzeit gilt es aber abzustellen, wenn man auch nächste Woche etwas zählbares mitnehmen will.