DJK Heuweiler I – SF Elzach-Yach II 2:0 (1:0)

Aufstellung: J. Kälble, C. Disch (65. A. Tibi), F. Gehring, B. Disch, A. Dufner (60. F. Winterhalter), L. Volk, P. Gehring, M. Donner, F. Müller,  N. Fischer (55. M. Allgaier),  J. Burger

Nach dem klaren Heimsieg gegen Denzlingen in der Vorwoche musste die zweite Mannschaft gegen Heuweiler eine bittere Niederlage hinnehmen. Die Sportfreunde erwischten einen schwachen Start, da die langen Bälle des Gegners in den Rücken der Abwehr zunächst nur schwer in den Griff zu bekommen waren. In der 10. Minute konnte ein Angreifer Heuweilers einen zu schwach gespielten Rückpass erlaufen und locker zum 1:0 einschieben. Danach war die zweite Mannschaft besser im Spiel. Nach einem Freistoß ergab sich dann folgerichtig die große Chance zum Ausgleich: Doch gleich dreimal wurde ein Schussversuch vom Keeper oder einem Feldspieler auf der Linie geklärt. So ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. Nach der Pause war weiterhin unsere Mannschaft die aktivere in einem ausgeglichenen Spiel. Heuweiler blieb allerdings stets durch Konter gefährlich. J. Burger hatte nach einer ähnlichen Szene wie dem 1:0 die erneute Chance zum Ausgleich, sein Heber verfehlte allerdings das Tor. In der 80. Minute konnte Heuweiler dann einen Konter zum 2:0 und damit zur Vorentscheidung vollenden. Nachdem P. Gehring in der 82. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen hatte musste die Schlussphase zu zehnt beendet werden. Die letzte Chance des Spiels hatten erneut die Sportfreunde: F. Gehring verfehlte nach schöner Kombination das Tor allerdings knapp.