SF Elzach-Yach II - FC Sexau 3:3 (2:2)

Aufstellung:
N. Dreher, C. Disch, F. Gehring, M. Häringer (46. A. Dufner), F. Winterhalter, L. Volk, P. Gehring, S. Regenscheit, M. Dufner,  A. Tibi (70. D. Mustafov), J. Burger

Tore:
1:0 M. Dufner (15.)
2:0 P. Gehring (27.)
2:1 (31.)
2:2 (40.)
3:2 J. Burger (52.)
3:3 (72.)

Die zweite Mannschaft spielte am Sonntag gegen den FC Sexau. Nach einer Schrecksekunde, als N. Dreher in der zweiten Minute das 0:1 mit einer Glanztat verhindern musste, kämpfte sich unsere Mannschaft ins Spiel und hatte in der Folge leichte Vorteile. Nach Vorarbeit von S. Regenscheit konnte M. Dufner das 1:0 erzielen. Die Heimmannschaft war auch in der Folge meistens einen Schritt schneller und konnte in der 27. Minute durch P. Gehring die Führung auf 2:0 ausbauen. Als kurz danach eine Freistoßflanke nicht richtig geklärt wurde, konnten die Sexauer den Anschlusstreffer erzielen (31.). Die Mannschaft war daraufhin etwas verunsichert und kassierte auch noch das 2:2 (40.). In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft, dass sie sich wieder gefangen hat. In der 52. Minute konnte J. Burger durch einen Elfmeter das 3:2 erzielen. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem es hoch und runter ging. J. Burger scheiterte mit einem Kopfball am Pfosten (65.). Auf der anderen Seite konnte Sexau nach einem Eckball den erneuten Ausgleich erzielen (72.). Die Sportfreunde hatten daraufhin bei einem Lattentreffer der Sexauer noch Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Bis zum Schluss versuchten beide Mannschaften alles, doch es blieb bei der gerechten Punkteteilung.