SF Elzach-Yach II – FV Windenreute 6:0(2:0)

Aufstellung: J. Kälble, K. Maier, F. Gehring (75. C. Disch), M. Häringer, J. Schätzle, N. Imhof, B. Disch, M. Dufner,  P. Burger (88. N. Fischer), A. Bachmann (62. P. Weber), J. Burger

Tore:
1:0 M. Dufner (6.)
2:0 M. Dufner (8.)
3:0 A. Bachmann (52.)
4:0 J. Burger (74.)
5:0 J. Burger (83.)
6:0 P. Burger (87.)

Die zweite Mannschaft konnte am Sonntag ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen. Das Team hatte dabei einen Auftakt nach Maß und konnte schon früh mit 1:0 in Führung gehen. Mit einem wunderschönen Schuss von der rechten Strafraumkante in den Winkel ließ M. Dufner dem gegnerischen Torhüter keine Chance (8.). Nur zwei Minuten später war es erneut M. Dufner der nach einem zu kurz abgewehrten Eckball - erneut durch ein Traumtor - die Führung ausbauen konnte. Danach schalteten die Sportfreunde etwas zurück und verwalteten die Führung sicher bis zur Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde J. Burger im Strafraum von Windenreute freigespielt und hatte die große Chance das 3:0 zu erzielen. Sein Schuss flog allerdings knapp am Tor vorbei. Nur kurze Zeit später konnte A. Bachmann dann eine Unsicherheit des gegnerischen Torhüters ausnutzen und das dritte Tor erzielen (52.). In der Folge kam Windenreute etwas besser ins Spiel und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten. Ab der 70. Minute zog die Heimmannschaft aber das Tempo nochmal an und erarbeitete sich weitere Torchancen. In der 74. Minute konnte J. Burger einen Foulelfmeter verwandeln. Kurz danach konnte J. Burger dann auch seinen zweiten Treffer markieren, als er von P. Burger freigespielt wurde (83.). P. Burger setzte dann auch den Schlusspunkt zum 6:0. In der Schlussminute konnte J. Kälble nach einem Weitschuss das zu Null mit einer Glanzparade festhalten.

Ein verdienter Sieg der zweiten Mannschaft, die nächste Woche beim AC Milan Waldkirch ihre Serie fortsetzen will.

Windenreute hatte auf dem Elzacher Hartplatz keine Chance