Die AH-Abteilung veranstatlet am kommenden Samstag das Viererbund Turnier.

Hierzu ein Bericht aus der BZ.

"Viererbund" spielt Fußball

AH-Turnier am Samstag.

ELZACH. Am kommenden Samstag, 13. Juni, wird erstmals in Elzach im Domänestadion das Fußball-AH-"Viererbund-Turnier" ausgetragen. Die "Alten Herren" der Sportfreunde (SF) Elzach-Yach freuen sich auf die Gäste aus Oberndorf, Rottweil und Überlingen.

Anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens hatte die AH des FC 09 Überlingen im Jahr 2012 die Idee, dieses Jubiläum mit Fußballmannschaften aus den befreundeten Narrenstädten zu feiern. Den ersten Turniersieg holte damals der FV 08 Rottweil im Finale gegen die SF Elzach-Yach. Kurzerhand erklärte man den Sieger zum Ausrichter des nächsten Turniers, so dass man dann 2013 an den Neckar reisen durfte. In Rottweil errang Lokalrivale SpVgg Oberndorf den Turniersieg und damit war auch der nächste Ausrichter gefunden. 2014 in Oberndorf wäre somit Elzach an der Reihe gewesen, das Turnier zu gewinnen und sich als Ausrichter des nächsten Turniers zu "qualifizieren", doch leider reichte es nur zum 3. Platz, Turniersieger wurden die Gastgeber. Dennoch – und das ganz ohne Schmiergeldzahlungen – wurde den Sportfreunden Elzach-Yach die Ausrichtung des Turniers 2015 zugesprochen.Um 18.15 Uhr ist das Endspiel

Für die Gäste, die zum Teil schon am Freitag anreisen, haben die Sportfreunde ein Rahmenprogramm mit Stadtführung und Empfang im Zunfthaus der Narrenzunft organisiert, bevor dann am Samstag- mittag das Turnier ausgetragen wird.

Und das ist der Spielplan am Samstag: 14.45 Uhr Auslosung der beiden Halbfinalspiele, 15.30 Uhr 1. Halbfinale, 16.20 Uhr 2. Halbfinale, 17.15 Uhr Spiel um Platz 3, 18.15 Uhr Endspiel, 19 Uhr Siegerehrung. Teilnahmeberechtigt sind Spieler ab 35 Jahren (bis Jahrgang 1980 einschließlich), die Spielzeit beträgt 2 x 20 Minuten. Ist der Spielstand beim Abpfiff unentschieden, so erfolgt sofort ein Elfmeterschießen zur Entscheidungsfindung.

Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen ins Domänestadion und für das leibliche Wohl wird vom Gastgeber bestens gesorgt.