Wiederum bei spätsommerlichen Temperaturen traten die Elzacher Nachwuchsfußballer ihre Punktspiele an, die folgende Resultate ergaben:

SC Gutach-Bleibach E1 : SF Elzach-Yach E1   3 : 3

Zu einem echten Spitzenspiel trafen sich die beiden bisher noch ohne Punktverlust gebliebenen Mannschaften. Bei schwierigen Platzverhältnissen und Dauerregen im Schönwasenstadion waren die Gäste von Beginn an das agilere Team. Trotzdem fiel nach 5 Minuten das erste Tor, nach einem gut ausgespielten Konter, für die Hausherren. Da auch in der Folge die zuhauf vorhandenen Möglichkeiten von den Elzacher Jungs nicht genutzt wurden bzw. diese vor allem am überragenden Heimtorwart scheiterten, blieb es bei der knappen Führung zur Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Gästen schließlich durch Max Winterhalter der verdiente Ausgleich. Doch eine Unachtsamkeit in der Abwehr machte dieses Erfolgserlebnis schon Sekunden später wieder zunichte. Erneut rannten die Gäste unentwegt auf das Tor der Gutacher zu, der zwischenzeitliche Ausgleich von Noah Hin wurde postwendend von den Gutachern mit dem erneuten Führungstor beantwortet. Trotzdem steckten die Jungs, auch wenn die Emotionen am Spielfeldrand und auf dem Platz hochkochten, nicht auf, und so gelang Lion Lange kurz vor Schluss der erneute, hochverdiente Ausgleich. Somit lässt sich festhalten, dass die Mannschaft eine tolle Moral bewiesen hat und zu Recht, aufgrund des Spielverlaufs aber auch glücklich, durch den Punktgewinn an der Tabellenspitze bleibt. Die erhitzten Gemüter am Spielfeldrand hatten sich nach Spielende ebenfalls schnell wieder beruhigt.

 

JSG Simonswald E2   :   SF Elzach-Yach E 2    3 : 6

Bei herrlichem Herbstwetter führte der Weg der E2-Jungs aus Elzach-Yach ins „Simiswälder Oberdal“ zum JSG Simonswald E2. Die Zeichen standen auf Sieg.

Gut trainiert und motiviert ging es gleich schwungvoll los, aber durch leichte Konzentrationsfehler gerieten die Jungs mit 1:0 in Rückstand. Sie ließen sich jedoch nicht von ihrer Mission abbringen, den ersten Sieg der Saison einzufahren. Und so wurden sehr schöne Spielzüge gezeigt, die dann auch ein leistungsgerechtes Halbzeitergebnis von 1:1 mit sich brachte.

Die Elzacher Kicker kamen frischer aus der Kabine und machten dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Sie spielten tollen Fußball und setzten mit ihrem Passspiel die JSG immer öfter unter Druck, sodass nach zwischenzeitlichem Rückstand von 2:1 eine verdiente Führung die Folge war. Selbst ein Strafstoß für die JSG, der zum Glück nicht verwandelt wurde, brachte die Elzacher Jungs nicht aus dem Konzept, im Gegenteil sie setzten den Simonswäldern weiter zu und gewannen das Spiel hochverdient mit 6:3.

Tolle Leistung Jungs, weiter so!!!

 

SG Elzach-Yach / Winden C 1  : SG Kuhbach-Reichenbach C 1   1 : 1

Gegen die Gäste aus Kuhbach-Reichenbach trat die C 1 mit dem Ziel an, die bisher guten Leistungen der Saison zu bestätigen. Man war bestrebt, von Beginn an die Initiative zu übernehmen. Nach den ersten Angriffsbemühungen der Heimmannschaft gelang aber den Gästen etwas überraschend die Führung nach einem verwandelten Foulelfmeter. Eine vergleichbare Strafraumsituation auf der anderen Seite direkt im Anschluss wurde vom Unparteiischen leider nicht geahndet. Mit der knappen Gästeführung endete die erste Halbzeit.

Die stärkste Phase hatte unsere C 1 direkt nach der Pause. In dieser Zeit erzielte N. Wiese den verdienten Ausgleich. Weitere gute Chancen zur Führung konnten aber nicht genutzt werden. Allerdings hatten auch die Gäste noch gute Möglichkeiten zur erneuten Führung. Die C 1 spielte insgesamt gegen einen Gegner, der es verstand, mit einfachen aber wirksamen Mitteln bereits das Aufbauspiel der Heimmannschaft zu unterbinden. Dies lag aber auch daran, dass die SG die in den letzten Spielen gezeigte Einsatz- und Laufbereitschaft in diesem Spiel vermissen ließ.

Nächste Woche spielt die SG in Sinzheim. Nur mit einer Leistungssteigerung wird es möglich sein, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

 

SG Lahr B1  :  SG Elzach-Yach/Winden B1  5 : 3

Elzach dreht Spiel innerhalb von 4 Minuten und gewinnt mit 5:3 gegen die SG Lahr

Am vergangenen Samstag war man zu Gast beim der SG Lahr. Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich von Beginn an ein hochklassiges Juniorenspiel. Bereits nach 2 Minuten konnte man den Führungstreffer erzielen. Dieser wurde jedoch wenige Zeit später durch einen platzierten Schuss egalisiert. Im weiteren Spielverlauf war ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften zu beobachten. Der Gastgeber kam immer wieder durch die schnellen und flexiblen Flügelspieler in Tornähe, ohne jedoch zwingende Torchancen sich herauszuspielen zu können. Kurz vor der Halbzeit war es wiederum ein sehr platzierter Torschuss, welcher den Weg in die untere Ecke fand und somit die Pausenführung für den Gastgeber bedeutete. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die SG Lahr diese Führung um ein weiteres Tor. Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt von dieser Führung und erhöhten das Tempo noch einmal und konnten im Gegenzug den Anschlusstreffer markieren. Im weiteren Spielverlauf erzielte der Top-Torjäger Jonas Schmieder innerhalb von 4 Minuten einen lupenreinen Hattrick und drehte die Partie dadurch. Der Gastgeber versuchte von nun an noch einmal alles, konnte sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Durch eine grandiose Mannschaftsleistung konnte man die Punkte bei einem starken Gegner mitnehmen und klettert in der Tabelle etwas nach oben. Zum nächsten Heimspiel wir der Tabellenführer SC Offenburg erwartet.

Tore: 3x J. Schmieder, 1x P. Hug, 1x V.Pepe

 

SG Elzach-Yach/Winden B2 : SG Simonswald B1    3 : 2

Hochkonzentriert und motiviert gingen die Einheimischen gegen den bisherigen Tabellenfüh­rer in das Spiel. Es wurde von beiden Seiten stets fair um jeden Ball gekämpft in diesem Elztalderby. Dem Gastgeber gelang nach zwanzig Minuten nach einer Unsicherheit in der Gäs­teabwehr aus kurzer Distanz der Führungstreffer. Unmittelbar danach konnte diese Führung nach einem zu kurz abgewehrten Ball und energischem Nachsetzen eines einheimischen An­griffsspielers ausgebaut werden. Die Gäste versuchten nun durch lange Bälle zum Erfolg zu kommen, doch die Abwehr der Gastgeber mit einem sehr sicheren Torhüter ließen kaum Torchancen zu. Nach einem Freistoß und anschließendem platzierten Kopfball gelang den Gästen dann doch der Anschlusstreffer. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte konnten die Gastgeber nach einem Eckball aus dem Getümmel heraus den Ball über die Torlinie beför­dern und den alten Abstand wieder herstellen. In der zweiten Spielhälfte drückten die Gäste mächtig auf das Tempo, jedoch konnten sie nur wenige Torchancen herausspielen. Kurz vor Schluss gelang ihnen dann doch der Anschlusstreffer durch einen strammen Distanzschuss. Aufgrund der gezeigten Moral und Laufbereitschaft ein nicht unverdienter Sieg der Gastge­ber.

   

Ergebnisse & Vorschau  

... lade Modul ...
   

Freiwilligendienste im Sport  

   

Sponsoren  

  • becherer.png
  • EPSLogo_mit_Slogan_rechts.jpg
  • SPK-GE_Fussball_215x215px.jpg
  • BURGER-Haus-Logo_RGB.jpg
  • roessle.png
   

Kontakt      Impressum     Datenschutz