SF Winden E2 - SF Elzach-Yach E2: 5:0

Die Mannschaft begann sehr konzentriert gegen einen starken Gegner. Man ließ kaum Chancen zu, konnte aber auch die selber raus gespielten Chancen leichtsinniger Weise nicht verwerten. Eine Minute vor der Halbzeit dann der Doppelschlag von Winden. Zwei Fernschüsse binnen einer Minute schlugen unhaltbar ein. Diese Unaufmerksamkeiten kurz vor der Halbzeit, sorgten für den 0:2 Halbzeitstand. Nach der Pause versuchte man nochmal alles, um zum Anschluss zu kommen. Nach einem Konter fing man sich allerdings kurz nach der Halbzeit das 0:3. Trotzdem brachte die Mannschaft das Spiel ordentlich über die Bühne, fing sich aber leider noch 2 weitere Gegentore. Eine starke erste Hälfte wurde leider nicht belohnt, und durch die zwei schnellen Gegentore kurz vor der Halbzeit wurde die Niederlage eingeleitet.

SF Elzach-Yach E2 – FC Waldkirch E2: 2:0

Wiedergutmachung war angesagt. Allerdings kam mit Waldkirch der bislang ungeschlagene Tabellenführer nach Yach. Von Beginn an entwickelte sich eine sehr spannende Partie. Waldkirch wurde von Beginn an mit einer gesunden Aggressivität bearbeitet, sodass sie überhaupt nicht ins Spiel kamen. Alle Elzacher Spieler zeigten eine enorm hohe Laufbereitschaft, und erspielten sich Chance um Chance. Noah und Raphael sorgten für den 2:0 Pausenstand. Durch viele vergebene Chancen hätte man locker höher führen können. Nach der Pause drückte Waldkirch auf den Anschluss. Doch Torwart Paul hielt seinen Kasten mit Weltklasseparaden sauber. Die Elzacher verteidigten das 2:0 bravourös, und konnten mit Konter selbst noch Nadelstiche setzen. Mit vereinten Kräften brachten sie das 2:0 über die Runden. Die Zuschauer, das Trainerteam waren sichtlich stolz über diese außergewöhnliche Leistung. Weiter so.

SV Kollmarsreute E1 - SF Elzach-Yach E1: 1:1

Trotz einiger Ausfälle hätte die SF Elzach-Yach einen Sieg verdient gehabt. Scheiterten jedoch bei zahlreichen Chancen am guten Torwart oder am Aluminium.

SG Elzach-Yach/Winden D1 – SF Eintracht Freiburg D1: 2:3

Am Ende schied die SG äußerst knapp aus dem Bezirkspokal aus. Gleich von Anfang an entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie. Der Gast, der zwei Klassen höher spielt, versuchte mit Kombinationsfußball die Defensive zu knacken. Doch die ersten guten Szenen gehörten den Gastgebern. Da man aber auch beste Chancen nicht nutzte war es eine tolle Kombination der Gäste, die deren Führung brachte. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Der Gastgeber in Sachen Kampf und Laufbereitschaft optimal eingestellt, kämpfte sich gegen die technisch stärkeren Gäste zurück ins Spiel. Einen tollen Angriff konnte Tobias zum Ausgleich vollenden. Doch leider gab es in der Folge viele Fouls in Strafraumnähe. Einen davon verwandelte der Gästespieler zur erneuten Führung. Doch wiederum konnte die SG zurückschlagen. Einen Freistoß  fast von der Mittellinie konnte Max zum Ausgleich nutzen. Nun wollten beide Mannschaften den Sieg, mit dem glücklicheren Ende bei dem Gast, die vier Minuten vor Ende zum Siegtreffer kamen.

SG Elzach-Yach/Winden C2 – SG Sexau C2: 6:1

(HSK) Den C2 Junioren gelang gegen Sexau der erste Saison Sieg. Von Anfang an konnten die Jungs dem Spiel Ihren "Stempel" aufdrücken und erarbeiteten sich viele Torchancen. Bereits nach 3 Minuten ging man in Führung. Das Team blieb weiter am Drücker und baute die Führung zum 3:0 Halbzeitstand aus. Auch im zweiten Durchlauf hatten unsere Jungs mehr von Spiel und erzielten noch 3 weiter Treffer. Letztlich nur durch unsere eigene Unaufmerksamkeit gelang es Sexau den Ehrentreffer zu erzielen.

Mit dabei waren: Ben N., Raphael V., Jacob I., Luca D., Marvin W., Finn O., Marco M., Dominik S., Mirco S., Adrian S., Elias S.K., Tim M., Jonas N.

Tore: Elias, Marvin, Joshua, Mirko, Luca, Dominik

SV Sinzheim B2 - SG Elzach-Yach/Winden B1: 0:1

Beim Tabellenletzten begannen die Elztäler spielstark, ließen Ball und Gegner laufen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fiel. In der 20. Minute wurde die SG nach schöner Kombination durch das Mittelfeld belohnt, versäumten jedoch die Führung auszubauen. So gingen sie mit knappem Vorsprung in die Halbzeitpause. Nach der Pause machten die Sinzheimer mehr. Hatten mehr Ballbesitz, und gewannen mehr Zweikämpfe. Jedoch kamen sie selten zum Abschluss. Die SG besann sich nun aufs Kontern, konnten jedoch nichts Zählbares dabei herausschlagen. Somit fuhren die Elztäler mit drei wichtigen Punkten nach Hause.

SG Elzach-Yach/Winden A1 – SG Kirchzarten A1: 2:1

Der Gastgeber übernahm sofort die Initiative und konnte sich von Beginn an in der Hälfte der Gäste festspielen. Nach einem nicht einfach zu sehenden Foulspiel im Strafraum entschied der gewohnt sicherer Schiedsrichter Stampf auf Strafstoß. Dieser konnte durch Niklas Wiese verwandelt werden. Die Führung der Hausherren hielt jedoch nicht lange an. Nach einem gut getretenen Freistoß landete der Ball im Gehäuse. Beide Mannschaften hatten sichtlich Schwierigkeiten auf dem nassen Untergrund und versuchten ihr Glück daher mit langen Bällen. Nach dem Seitenwechsel waren die Elzacher die aktivere Mannschaft, zeigten sich jedoch in vielen Situationen zu hektisch im Abschluss. Im Anschluss einer schönen Passtaffete konnten die Elztäler die vielumjubelte Führung erzielen. Nur wenige Minuten später vergab man eine sehr aussichtsreiche Tormöglichkeit freistehend vor dem Gehäuse der Gäste. Im weiteren Spielverlauf versuchten die Kirchzartener nochmals heranzukommen. Die Angriffe wurden jedoch souverän abgefangen, weshalb es ein nicht überzeugender, aber ein durchaus verdienter Sieg für die SG Elzach-Yach/Winden war. Mit dem 6.Sieg im 7.Spiel rangiert die Mannschaft weiterhin auf Platz 1. Das nächste Spiel findet am Sonntag in Kuppenheim statt, bevor man im Achtelfinale des Verbandspokales höchstwahrscheinlich die Bundesliga Mannschaft aus Freiburg zu Gast hat.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SG Elzach-Yach/Winden B2 – JFV Dreisamtal B3: 0:3

SG Prechtal B2 - SG Elzach-Yach/Winden B2: 2:2

   

Ergebnisse & Vorschau  

... lade Modul ...
   

Freiwilligendienste im Sport  

   

Sponsoren  

  • becherer.png
  • EPSLogo_mit_Slogan_rechts.jpg
  • BURGER-Haus-Logo_RGB.jpg
  • roessle.png
  • SPK-GE_Fussball_215x215px.jpg
   

Kontakt      Impressum     Datenschutz