SG Buchholz D2 - SG Elzach-Yach/Winden D2: 5:1

In einer abwechslungsreichen Partie gewann am Schluss die effektivere Mannschaft. Die SG Elzach blieb vor dem Tor zu ungefährlich, sodass ein besseres Endresultat herausgesprungen wäre. Der Aufwärtstrend ist aber klar erkennbar.

SG Elzach-Yach/Winden D1 – FC Kollnau D1: 4:2

Die SG aus Elzach konnte sich in einem sehr spannenden und abwechslungsreichen Spiel knapp durchsetzen. Von Anfang an nahm Elzach das Spiel in die Hand und ging auch verdient in Führung, vergaß aber das zweite Tor nachzulegen. So konnte Kollnau mit der ersten Aktion den Ausgleich erzielen. Doch wiederum Max konnte die erneute Führung erzielen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Kollnau spielte stark am Ball und somit ging es rauf und runter. Elzach konnte jedoch zuerst durch Noel auf 3:1 erhöhen. Musste aber fast im Gegenzug das 2:3 schlucken. Kollnau hatte kurz darauf die Chance zum Ausgleich. Diese konnte verhindert werden. Fünf Minuten vor Schluss dann der erlösende Schusspunkt. Quirin traf zum 4:2 Endstand.

SG Elzach-Yach/Winden C1 – SV 08 Kuppenheim C1: 0:3

Trotz aller Warnungen im Vorfeld kassierten die Gastgeber bereits nach 30 Sekunden durch einen eklatanten Abwehrschnitzer das frühe 0:1 gegen den aktuellen Verbandsligaspitzenreiter. Die Reaktion, die die Heimelf danach allerdings zeigte war beeindruckend. Durch frühes Pressing und hohen läuferischen Aufwand unterband man konsequent das Spiel der Gäste und erspielte sich auch einige hochkarätige Chancen, die man aber alle nicht nutzen konnte. Die Gastmannschaft versuchte es ausschließlich mit langen Bällen auf ihren sehr schnellen Außenstürmer, der zweimal knapp scheiterte. Ansonsten hatte die Heimelf das Spiel fest im Griff, lediglich die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig und so ging es mit einer sehr schmeichelhaften Gästeführung in die Halbzeit. Je länger die zweite Hälfte dauerte, um so mehr ließen bei der Heimelf die Kräfte nach. Die Gäste hatten nun eindeutig mehr vom Spiel und spielten ihre konditionelle Überlegenheit aus. In der Mitte der zweiten Hälfte fiel dann das vorentscheidende 0:2 durch einen Konter. Der Heimelf fehlte es nun an der Kraft nochmals dagegen zu halten und so musste man auch noch in der Nachspielzeit das 0:3 hinnehmen. Auf Grund der ersten Hälfte wäre gegen die keinesfalls überzeugenden Gäste sicherlich mehr drin gewesen.

SG Gundelfingen A1 - SG Elzach-Yach/Winden A1: 1:4

In der zweiten Runde des Südbadischen Verbandspokales waren die Elzäler zu Gast in Gundelfingen. Gleich zu Beginn an kontrollierten die höherklassigen Elzacher die Partie und erzielten bereit früh die Führung. Durch schnelles, flexibles Passspiel konnte die SGE den Ball gut in Ihren Reihen halten und zugleich gute Tormöglichkeiten herausspielen. Die tief stehenden Gundelfinger hatte sichtlich Mühe den Ball immer wieder aus den Gefahrenzonen zu schlagen, stemmten sich jedoch wacker dagegen. Nach einem lehrbuchhaften Angriff über mehrere Stationen konnte der Torjäger aus Elzach zum ersten Male zuschlagen und die Führung ausbauen. Nur wenige Minuten später ein erneuter Torerfolg, als eine gut getimte Flanke gekonnt im Tor untergebracht wurde. Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste weiter sehr dominant, sodass die Hausherren nur wenig Ballbesitz aufzeigen konnten. Nach über einer Stunde tauchten die Gastgeber jedoch vor dem Gehäuse aus Elzach auf und konnten den Anschlusstreffer völlig überraschend erzielen. Nun verlor die bis dato starken Elztäler etwas die Kontrolle und die SG Gundelfingen, witterten Ihre Chance. Diese wurde jedoch nur wenige Minuten später durch den Doppelpack von J.Schmieder zunichte gemacht, als er den Ball wenige Meter vor dem Tor einschieben konnte. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte die nächste Runde erreicht werden. Im Achtelfinale trifft man auf den Sieger der Partie FC Emmendingen gegen SC Freiburg. Der Termin steht noch nicht fest, lediglich der Spielort Elzach ist bekannt.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SG Prechtal/Oberprechtal E2 –SF Elzach-Yach E2: 3:1

SF Elzach-Yach E1 – FC Waldkirch E1: 4:2