SG Elzach-Yach/Winden D2 – Alem. Freiburg-Zähringen D2: 0:4

Im ersten Saisonspiel merkte man den Jungs noch an, dass sie aus bisher zwei Mannschaften zusammen gestellt waren. Gegen einen starken Gegner aus Freiburg konnte die SG Elzach-Yach/Winden zwar defensiv gut auftreten und der gut aufgelegte Torspieler Nils einiges retten, am Ende waren es aber die viel zu seltenen Entlastungsangriffe, die zu der deutlichen Niederlage führten. Die Jungs müssen sich aber nicht ärgern. Mit weiterem Trainingseifer und viel Fleiß, werden sie auch erfolgreich sein.

SG Glottertal D1 - SG Elzach-Yach/Winden D1: 1:4

Die D1 der SG Elzach-Yach/Winden erwischte einen perfekten Start. Bereits in der 4.Minute startete Quirin durch und bediente uneigennützig Noel in der Mitte. Dieser schob zum 0:1 ein. Danach hörte man aber auf Fußball zu spielen und überließ dem Gastgeber das Feld. Mit Viel Glück und einem guten Torspieler Elias gelang es die Führung in die Pause zu retten. Mit viel Leidenschaft und Laufbereitschaft konnte man das Blatt wieder wenden. Der entscheidende Moment war das 0:2. Jonas schnappte sich den Ball und schoss aus 18 Metern aufs Tor, der Ball senkte ich über den Torspieler ins Tor. Ein Eigentor und ein weiterer Treffer durch Noel sorgten für die endgültige Entscheidung. Nach einer Unachtsamkeit kurz vor Schluss konnte der Gastgeber noch den Ehrentreffer per Foulelfmeter erzielen.

SG Elzach-Yach/Winden C1 – Rastatter JFV C1: 4:2

Erneut verschliefen die Gastgeber den Start und lagen bereits nach einer Minute nach einem 30 Meter Freistoß mit kräftiger Unterstützung des Torwarts mit 0:1 hinten. Der Schock saß allerdings nicht sehr tief und bereits fünf Minuten später konnte Max nach schöner Vorarbeit von Jonas per Kopf den Ausgleich erzielen. Einen hart geschossenen Freistoß von Moritz konnte der Gästetorhüter nicht festhalten, Jonas war zur Stelle und drückte den Ball zum 2:1 über die Linie. Nach einem Eckball gelang der Heimelf durch ein Eigentor das 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang Moritz durch einen klaren Foulelfmeter das 4:1. Anstatt weiter nach vorne zu spielen, überließ man nun dem Gegner die Initiative, der auch prompt das 4:2 erzielte. Das Spiel wurde nun immer hektischer und härter. Viele zum Teil auch harte Fouls ließen keinen Spielfluss mehr zu. Gegen Ende der Partie vergaben die Hausherren noch sehr gute Kontermöglichkeiten und so blieb es letztendlich beim verdienten Heimsieg.

SG Altschweier C1 - SG Elzach-Yach/Winden C1: 1:2

In einem intensiv geführten Spiel war die Heimelf das körperlich robustere Team, aber auch sehr spielstark. Die Gäste hielten mit viel Kampf und Leidenschaft dagegen und es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Nach anfänglicher Dominanz der Hausherren, hatten allerdings die Gäste die ersten beiden guten Torchancen, die man etwas überhastet vergab. Auf der anderen Seite gelang es der Heimelf in erster Linie durch ihre starken Aussenspieler immer wieder für Gefahr zu sorgen, doch die erneut überragende Innenverteidigung der Gäste fing fast alle Angriffe ab. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang der Heimmannschaft dann doch die Führung, als man eine scharfe Hereingabe in die Mitte verwandelte. Die Hausherren drängten nun auf das 2:0, doch die Gäste retteten sich mit Glück und Geschick in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein richtiges Kampfspiel, bei dem es den körperlich unterlegenen Gästen immer besser gelang die Zweikämpfe zu gewinnen und den Gegner durch frühes Pressing unter Druck zu setzen. In der 58. Minute war es dann schließlich Jonas, der nach sehenswerter Vorarbeit von Erik den viel umjubelten Ausgleich erzielte. Kurze Zeit später gelang dann Max mit einem Traumtor das 1:2. Die Heimelf warf jetzt nochmal alles nach vorne, doch die Gäste retteten ihre Führung mit viel Kampfgeist ins Ziel. Am kommenden Samstag (8.10.) kommt der amtierende Verbandsligaspitzenreiter Kuppenheim ins heimische Domänenstadion zum Pokalspiel nach Elzach. Anpfiff ist um 13:00 Uhr und um zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

SG Elzach-Yach/Winden A2 – SG Gundelfingen A2: 3:1

Die Gastgeber begannen gleich sehr Druckvoll und erspielten sich so auch einen Feldvorteil, was auch zu der ein oder anderen Chance führte. Eine dieser Chancen konnte D. Margarone durch ein schönes Zuspiel von L. Dorer, von außen, zum 1:0 nutzen. Nun gab man das Spiel etwas aus der Hand und so wurde der Gegner etwas stärker und nutzte auch eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Heimmannschaft zum 1:1 aus. Bis zur Halbzeit kamen die Gäste nun zu einigen guten Möglichkeiten, welche aber alle vom guten Torspieler Y. Ruf vereitelt wurden. Nach der Pause kam die SG Elzach wieder besser aus der Kabine und erzielten in der 69. Minute, durch F. Faude das 2:1 und machten in der 84. Minute durch J. Schmieder mit dem 3:1 den Sack zu. Mit diesem Sieg konnte die Tabellenführung verteidigt werden.

SG Elzach-Yach/Winden A1 – SG Ottersweier A1: 3:0

Bei nasskalten Temperaturen empfing die SG Elzach vergangenen Sonntag die Gäste aus Ottersweier. Die Hausherren zeigten von Beginn an eine Dominate Spielweise und kreierten sind einige gute Tormöglichkeiten, welche wie gewohnt nicht verwertet werden konnten.

Mit zunehmender Spieldauer wurde der Gast stärker und verfehlte das Gehäuse mit seinen Distanzschüssen nur sehr knapp. Kurz vor dem Seitenwechsel konnten die SGE einen schön vorgetragenen Angriff über die Außenbahn sicher zur Führung vollenden. Nach der Halbzeitpause versuchten die Gäste nochmal alles und erhöhten das Tempo deutlich. Neben der stabilen Abwehr konnte sich auch der Torhüter auszeichnen, was auch die Führung sicherte. Die SGE konnte gegen Ende der Partie die Führung ausbauen und die Partie mit dem 3:0 endgültig für sich entscheiden.

Nachdem man die 1 Runde im Verbandspokal klar gewinnen konnten, trifft man nun in der zweiten Runde nun am kommenden Sonntag auf die SG Gundelfingen.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SF Elzach-Yach E2 – SV Ottowanden E2: 1:2

SG Prechtal/Oberprechtal E1 –SF Elzach-Yach E1: 10:2

SG Elzach-Yach/Winden B2 – SG Gundelfingen B2: 0:2

JFV Untere Elz B1 - SG Elzach-Yach/Winden B1: 2:2

   

Ergebnisse & Vorschau  

... lade Modul ...
   

Freiwilligendienste im Sport  

   

Sponsoren  

  • becherer.png
  • EPSLogo_mit_Slogan_rechts.jpg
  • roessle.png
  • BURGER-Haus-Logo_RGB.jpg
  • SPK-GE_Fussball_215x215px.jpg
   

Kontakt      Impressum     Datenschutz