SG Prechtal D1 - SF Elzach-Yach D1: 1:2 (1:0)

Ein spannendes Lokalderby sahen die zahlreichen Zuschauer in Prechtal. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber klar spielbestimmend und bei besserer Chancenverwertung hätte die Führung zur Halbzeit deutlich höher ausfallen können. In der zweiten Hälfte machte nun Elzach mehr Druck und kämpfte sich zurück ins Spiel. Der Kampf wurde belohnt und die drei Punkte im Abstiegskampf konnten eingefahren werden.

SG Elzach-Yach/Winden C1 – SG Bietigheim C1: 2:1 (2:0)

Nicht wiederzuerkennen gegenüber dem letzten Heimspiel war die Heimelf. Gegen einen sehr starken Gegner hatte man zwar anfangs Probleme und konnte froh sein, dass man nach zwei Minuten nicht schon in Rückstand geriet, kam aber danach immer besser ins Spiel und hielt mit viel Einsatz dagegen. In der Mitte der ersten Hälfte konnte sich Marc gut durchsetzten und flankte perfekt auf Felix, der mit einem sehenswerten Kopfball das nicht unverdiente 1:0 erzielte. Fünf Minuten vor der Halbzeit gelang Marc nach starker Vorarbeit von Jonas und Claudio das umjubelte 2:0. Nach der Pause kämpften die Gastgeber um jeden Ball und kamen zu mehreren hochkarätigen Möglichkeiten, von denen ein Freistoß an die Latte von Marc die beste war. Allerdings konnte man keine nutzten und so gelang den Gästen nach einer Unsicherheit in der Abwehr der etwas schmeichelhafte Anschlusstreffer. Die Heimelf ließ sich davon aber nicht verunsichern und spielte weiter nach vorne. Man erspielte sich noch weitere gute Torchancen und erzielte noch ein angebliches Abseitstor. Letztendlich blieb es bei dem knappen, aber verdienten Sieg der Heimelf.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SG Elzach-Yach/Winden C2 – SG Königschaffhausen C2: 1:2 (0:1)

SG Wagenstadt A2 – SG Elzach-Yach/Winden A2: 3:0 (2:0)