SG Elzach-Yach/Winden C2 – SG Buchholz C2: 1:0 (1:0)

Im letzten Punktspiel in der Hinrunde konnten unsere Jungs endlich wieder Einmal, lang ersehnte, 3 Punkte einfahren. Gegen den Tabellenletzten SG Buchholz gewann man zwar nur mit 1:0, der Sieg war jedoch hoch verdient. Die Mannschaft konnte das Spiel über weite Strecken überlegen gestalten. Nach einem Angriff über die rechte Seite, einer Flanke in den Strafraum und einem Schuss aus ca. 6 m fiel bereits kurz vor der Halbzeit der 1:0 Siegtreffer. Der Sieg hätte durchaus mit 2 bis 3 Toren höher ausfallen müssen. Die vielen Torchancen (besonders in der zweiten Halbzeit) wurden leider nicht genutzt. So musste das Team bis zum Schluss voll konzentriert bleiben um keinen Gegentreffer zu bekommen, was schlussendlich auch gelungen ist. Tor : Sam Schneider

SG Elzach-Yach/Winden C1 – SG Weilertal: 3:3 (0:1)

Auf schwer bespielbarem Rasen begann die Heimelf nervös und unsicher und hatte große Probleme beim Spielaufbau. Der Gegner war aggressiver und zweikampfstärker, konnte sich aber auch nur selten Chancen herausspielen. Das 0:1 fiel dann nach einem Klärungsversuch durch ein unglückliches Eigentor. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte hatten sich die Gastgeber deutlich mehr vorgenommen und erzielten nach einer sehr schönen Kombination den Ausgleich. Kurze Zeit später hatte man das 2:1 auf dem Fuß, doch der Pfosten rettete für den bereits geschlagenen Torwart. Danach verpasste man es weiter Druck zu machen und legte dem Gegner mustergültig das 1:2 auf. Wieder musste man einem Rückstand hinterherlaufen, konnte aber durch eine überragende Einzelaktion den Ausgleich erzielen. Nun drängte man auf den Siegtreffer und eine Minute vor Schluss gelang das vielumjubelte 3:2. Zum großen Pech für die Heimelf bewahrheitete sich mal wieder eine alte Fußballer Weisheit: Das Spiel ist erst zu Ende, wenn der Schiedsrichter abpfeift! In der zweiten Minute der Nachholspielzeit kassierte man den unnötigen Ausgleich und das Tragische daran war noch , dass nicht etwa der Gegner das Tor erzielte, sondern man es mit dem zweiten Eigentor auch noch selber schoss.

SG Vogtsburg B1 - Elzach-Yach/Winden B2: 0:4 (0:2)

Zu letzten Vorrundenspiel musste die B2 der SG Elzach-Yach/Winden nach Oberrotweil reisen. Bei sehr gutem Fußballwetter aber schlechten Platzverhältnissen was die Gastmannschaft über das ganze Spiel die spielbestimmende Mannschaft. Es dauerte allerdings bis zur 31. Minute, bis R. Nock nach einem Getümmel im Strafraum der Heimmannschaft den Ball überlegt im Tor unterbringen konnte. Mit einem Doppelschlag kurz vor und nach dem Wechsel erhöhte die SG Elzach auf 3:0. Nun liesen es die Gäste etwas ruhiger angehen und so kam die Heimmannschaft zu Chancen welche aber allesamt vom überragenden Torhüter J. Häringer zunichte gemacht wurden. In der 68. Minute erzielte die SG Elzach dann durch einen schönen Fernschuss von M. Moser das entscheidende 4:0 was auch den Entstand bedeutete.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SF Elzach-Yach E2 – SV Waldkirch E2: 2:9 (2:4)

SF Elzach-Yach E1 – SG Prechtal E1: 2:6 (2:1)

SG Ottoschwanden D1 - SF Elzach-Yach D1: 5:1 (2:1)