SG Elzach-Yach/Winden C2 – Spvgg Buchenbach C2: 2:3 (0:2)

Auf Grund der starken Regenfälle am Freitagabend, wurde das Spiel unsere C2 am Samstag, auf den Kunstrasenplatz nach Winden verlegt, (Sportplätze in Elzach, Yach waren nicht bespielbar). Gegen den Tabellenführer aus dem Dreisamtal war unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe. Es gab Torchancen auf beiden Seiten, diese wurden von den Gästen auch eiskalt genutzt, sie führten bereits kurz nach der Pause mit 3:0 Toren. Wer dachte das Spiel sei nun entschieden, wurde eines besseren belehrt. Mit zwei Treffern nach Eckbällen kamen unsere Jungs auf 3:2 heran. Nach einem direkten Freistoß (ging nur knapp über das Tor) von der Strafraumgrenze, wäre fast noch das 3:3 gefallen. Ein Unentschieden wäre sicherlich nicht unverdient gewesen, vor allem wären die Spieler dann für Ihre gute Leistung auch wieder einmal mit etwas „zählbarem“ belohnt worden.

Tore : Sam Schneider und Adil Noor

SG Bietigheim C1 - SG Elzach-Yach/Winden C1: 2:3 (1:2)

Auswärts hui, zuhause pfui !

Mit ihrem vierten Auswärtssieg im fünften Spiel bei einem Unentschieden bewiesen die Gäste erneut ihre Auswärtsstärke. Von Beginn an übernahmen die Gäste die Initiative und erspielten sich so deutliche Feldvorteile. Während die Heimelf den Ball meistens eher planlos nach vorne schossen und auf eine Zufallsaktion hofften, versuchten es die Gäste mit spielerischen Mitteln, welche dann auch nach gut 10 Minuten zum 0:1 führten. Ungewöhnlich für die Gäste war, dass man gleich mit der ersten Chance auch die verdiente Führung erzielen konnte. Danach hatte man Ball und Gegner im Griff und erzielte nach gelungener Kombination das 0:2. Kurz vor der Halbzeit musste man dann aber durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr den mehr als schmeichelhaften Anschlusstreffer hinnehmen. Direkt nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte, leistete sich der Abwehrchef der Gäste einen groben Schnitzer, den die Gäste zum Ausgleich nutzten. Nach einer kurzen Schockphase, besannen sich die Gäste allerdings wieder auf ihre spielerischen Stärken und erzielten 15 Minuten vor Schluss das hochverdienten 2:3. Anschließend ließ man hinten nichts mehr zu und sicherte sich durch geschickten Ballbesitz in der Schlussphase den verdienten Sieg.

SG Oberwolfach A1- SG Elzach-Yach/Winden A1: 3:1 (2:1)

Zum letzten Auswärtsspiel in der Vorrunde war die SG zu Gast in Oberwolfach. Auf dem dortigen, alten Kunstrasen spielte der Gast sehr spielbestimmend. Durch sicheres Passspiel musste der Gastgeber über weite Strecken nur reagieren, statt selbst zu agieren. Nach einer Passtaffete über mehrere Stationen und einen feinen Zuspiel konnte die mehr als verdiente Führung erzielt werden. Nur wenige Minuten später, nach einem Rückpass auf den Torhüter traf dieser den Ball nicht richtig und er Ball rollte fast im Alleingang in das Gehäuse. Die Elzacher waren wie geschockt von dieser Situation, da Sie die Partie fest im Griff hatten. Im weiteren Spielverlauf musste man sogar einen weiteren Treffer hinnehmen, als ein missglückter Abwehrversuch vor den Füßen des Stürmers landete und dieser nur noch einschieben musste. Mit einem absolut unnötigen Rückstand gingen die Mannschaften in die Pause. Zu allem Übel blieben 2 Leistungsträger direkt in der Kabine, da diese aufgrund einer Verletzung nicht weiter spielen konnten. Die SG Elzach versuchte noch einmal heran zukommen, aber der Schock über die zwei Geschenke war der Mannschaft deutlich anzumerken. Und als ob diese nicht gereicht hätten, konnte der Gastgeber nach Abstimmungsschwierigkeiten noch das dritte Tor erzielen. Trotz der drei Geschenke kämpften die SG Elzach vorbildlich und hätten mit ein wenig Glück sogar noch ein Remis erzielen können. Zusammenfassend eine absolut unnötige Niederlagen, bei dem man den Gegner aufgrund von individuellen Fehler in das Spiel zurück kommen ließ. Das letzte Heimspiel findet am kommenden Sonntag gegen die SG Kirchzarten statt.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SV Ottoschwanden E1 - SF Elzach-Yach E1: 10:0 (4:0)

JVF Untere Elz D2 - SF Elzach-Yach D2: 7:1 (4:1)

SG Oberachern B1 - SG Elzach-Yach/Winden B1: 0:6 (0:3)