SF Elzach-Yach E2 – PTSV Jahn Freiburg E3: 0:1 (0:0)

In einem hochklassigen Spiel bei widrigsten Verhältnissen lieferten sich die Kicker ein nahezu ausgeglichenes Spiel, was zu einem Pausenstand von 0:0 führte. Nach der Pause drückte der Gast aus Freiburg etwas mehr auf das Elzacher Tor und nur mit Glück, konnte das 0:0 gehalten werden. Kurz vor Schluss musste dann doch noch der letztendlich verdiente Siegtreffer für die Freiburger hingenommen werden, was die Leistung der Elzacher in keinster Weise schmälert.

SpVgg Buchenbach D1 - SF Elzach-Yach D1: 2:2 (1:1)

Nach verhaltenem Beginn erzielte die Heimmannschaft mit ihrer ersten Chance gleich das 1:0. Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel, ohne sich jedoch klare Chancen herauszuspielen. Mitte der ersten Halbzeit gelang dann aber durch einen schönen Spielzug der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit erzielten die Gastgeber mit ihrer zweiten Chance früh das 2:1. Danach versuchten die Gäste den erneuten Ausgleich zu erzielen, doch fehlte es an den entscheidenden Ideen. Lediglich einige Einzelaktionen brachten etwas Gefahr. Die Heimmannschaft versuchte mit Kampfgeist und Kontern den Vorsprung über die Zeit zu bringen und erzielte auch fast das 3:1, doch konnte ein Abwehrspieler für seinen bereits geschlagenen Torwart retten. Mit dem einzigen gelungenen Spielzug in der zweiten Halbzeit erzielte man dann doch noch in der letzten Minute den letztendlich sehr glücklichen Ausgleich.

SG Elzach-Yach/ Winden C2 – SV Waldkirch C2: 0:0 (0:0)

Die C2 der SG Elzach-Yach/Winden erkämpfte sich mit nur 11 Mann gegen den SV Waldkirch ein 0:0 und hätte wenn man seine Chancen konsequent ausgespielt und genutzt hätte auch gewinnen können. Aber es war vor allem eine sehr gute kämpferische und geschlossene Mannschaftsleitung.

SV Mörsch C1 - SG Elzach-Yach/ Winden C1: 4:0 (2:0)

An diesem Wochenende musste die SG Elzach-Yach/Winden beim nördlichsten Verein des Südbadischen Fußballverbandes dem 1. SV Mörsch antreten. In diesem Spiel waren die Gäste über die Gesamte Spielzeit ohne Chance und verloren auch in dieser Höhe verdient mit 0:4.

SV Sinzheim B2 - SG Elzach-Yach/ Winden B1: 2:1 (1:1)

Bereits am Vorabend des Feiertages trat die B 1 in Sinzheim an. Nach gutem Beginn mit ersten Torchancen geriet die B 1 etwas überraschend in Rückstand. Aus einer Eckballsituation heraus reagierten die Gastgeber im Abwehrzentrum der SG schneller und erzielten die Führung. Erschwerend kam hinzu, dass die B 1 nach einer mit Rot geahndeten Notbremse, mehr als ¾ der Spielzeit mit nur noch zehn Spielern dagegen halten mussten. Trotz dieses Handicaps übernahm die B 1 wieder die Initiative und erzielte noch vor der Pause durch N. Wiese den verdienten Ausgleich. In Halbzeit zwei entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften mit Chancen zum Führungstreffer für beide Teams. Die Partie wurde nun auch hektischer und auf beiden Seiten gab es auch mehrere Verwarnungen. In der Schlussphase der Partie war dann doch der kräftemäßige Verschleiß der in Unterzahl spielenden SG erkennbar. Dies führte auch zur erneuten Führung der Heimelf. Trotz nochmaligem Aufbäumen in den Schlussminuten konnte die SG Elzach den erneuten Ausgleich nicht mehr erreichen, auch wenn er nach dem Gesamtspielverlauf verdient gewesen wäre.

SG Elzach-Yach/ Winden A – SG BW Wiehre Freiburg A1: 3:3 (2:1)

Bei starkem Regenfall war die Wiehre aus Freiburg zu Gast im Elzacher Domänenstadion. Gleich zu Beginn war es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften zu beobachten. Die Zuschauer sahen daher ein recht unterhaltsames Spiel, in dem die Elzacher die Führung erzielen konnte. Nach einer schönen Einzelleistung und einem überlegtem Torabschluss konnte diese sogar ausgebaut werden. Mit dem Halbzeitpfiff konnte der Gast nach einem schön platzierten Kopfball den Anschlusstreffer erzielen. Auf dem nun sehr tiefen Rasenplatz wurden auf beiden Seiten etliche Tormöglichkeiten fahrlässig vergeben. Der Gastgeber erhöhte um ein weiteres Tor. Mit dem sicheren Sieg im Rücken wurde die SG Elzach nachlässig und musst im weiteren Spielverlauf noch den Ausgleich hinnehmen. Gegen Ende der Partie hatten beide Mannschaften noch den Führungstreffer auf dem Fuß. Nachdem Spiel waren sich alle einig, dass dieses Spiel heute keinen Sieger verdient gehabt hätte. Wenn beide Mannschaften Ihre Chancen heute genutzt hätten wäre auch ein zweistelliges Unentschieden möglich gewesen. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag in Kirchzarten statt.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

FV Windenreute E1 - SF Elzach-Yach E3: 7:2 (3:2)

SF Elzach-Yach D2 – SG Oberried D2: 0:6 (0:4)

SvO Rieselfeld C2 - SG Elzach-Yach/ Winden C2: 2:1 (0:1)