Zum 5. Spiel in der Rückrunde konnten die Elzacher Jugendmannschaften wieder oft ein geschossenes Tor bejubeln und somit einige Punkte „einfahren“, welche sich in Form von guten Tabellenplätzen wiederspiegeln. Folgende Ergebnisse wurden erspielt:

JSG Simonswald E2 : SF Elzach-Yach E2    5 : 8
Am Dienstagabend waren die Elzacher E2-Junioren zum dritten Rückrundenspiel bei der JSG Simonswald in Obersimonswald zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein durch zahlreiche Torchancen geprägtes Spiel beider Mannschaften. Die Elzacher Jungs gingen durch ein Eigentor der Simonswälder  auch früh in Führung, die aber anschließend gleich wieder ausgeglichen wurde, danach wurde das Spiel ein bisschen Einseitig zu Gunsten der Gäste, was sich in einer deutlichen Halbzeitführung wiederspiegelte. Durch häufiges Einwechseln der Ersatzspieler ging in der zweiten Halbzeit der Spielfluss ein bisschen verloren und die Heimmannschaft konnte durch zwei erhaltene Neunmeter noch zum letztendlichen  verdienten 5:8 Endstand aufholen.

SG Elzach-Yach/ Winden B2  :   SG Herbolzheim B1  3 : 4
Von Beginn an entwickelte sich eine intensive und kampfbetonte Partie. Die Gäste wussten dabei anfänglich durch ihre starke Offensive zu gefallen. Völlig überraschend fiel zu die­sem Zeitpunkt der Führungstreffer der Gastgeber nach einem groben Fehler in der Gäste­abwehr. Doch wenige Minuten später passierte bereits der Ausgleichstreffer nach einem schnell vor­getragenen Angriff und überlegtem Torabschluss. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielten die Gastgeber wiederum die Führung nach einem langen Flankenball und folgender herrli­cher Direktab­nahme. Nach dem Seitenwechsel drehten die Jungs aus Herbolzheim mäch­tig auf und konnten innerhalb weniger Minuten durch ihren gefährlichsten Angreifer den Ausgleichs- sowie Führungstreffer markieren. Doch die an diesem Tage hoch motivierten Elztäler wollten sich noch nicht geschlagen geben und erzielten unter gütiger Mithilfe des Gästetorhüters nochmals den Ausgleichstreffer. Die tolle Mannschaftsleistung der Gastge­ber wurde jedoch nicht belohnt, da den Gästen kurz vor Schluss noch der Siegtreffer ge­lang.

SG Elzach-Yach/Winden B1 : SV Sinzheim B2   3:2
ei optimalen äußeren Bedingungen empfingen die Hausherren die Mannschaft aus Sinzheim. Bereits nach dem ersten Eckstoß konnten die Elzacher durch einen schönen Kopfball in der 6. Spielminute die Führung erzielen. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich beiden Mannschaften im Mittelfeld, weshalb kaum Torchancen zu verzeichnen waren. Trotz der Führung im Rücken spielten die Einheimischen sehr hektisch, was durch die Anzahl an Abspielfehler, klar zu erkennen war. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte das Ergebnis nach einem schön verwandelten Freistoß erhöht werden. Nach dem Seitenwechsel wurde der Gastgeber deutlich stärker und konnte sich sogenannte 100 prozentige Torchancen erspielen, welche jedoch völlig freistehend vergeben wurden. Und so kam es das die Mannschaft aus Sinzheim völlig überraschend den Anschlusstreffer erzielen konnte. Nur kurze Zeit später wurde nach einem schönen Zuspiel die Führung um ein weiteres Tor erhöht. Das Spiel schien nun für alle entschieden. Doch nach einem Aussetzer des Torhüters konnte der Gast wiederum überraschend den erneuten Anschlusstreffer verzeichnen. Durch die etlichen vergebenen Torchancen wurde das Spiel zum Schluss hin nochmals hektisch, ohne dass weitere Treffer fielen. Durch eine bessere Torausbeute hätte das Ergebnis um einige Tore höher ausfallen müssen. Das nächste Heimspiel findet gegen die Mannschaft aus Lahr statt.

FC Rastatt 04 A1   :   SG Elzach-Yach/Winden A1   0 : 5
Bei schönem Frühlingswetter zeigten die Elzacher A1-Jungs von Beginn was in ihnen steckt und dass sie diese 3 Punkte auf jeden Fall mit ins Elztal nehmen wollten. Das einzige Manko an diesem Tag war allerdings, dass man die unzähligen Chancen nicht sofort nutzte und so musste man eine knappe halbe Stunde warten bis  zum ersten Mal „das Runde im Eckigen“ zu verzeichnen war. Bis zur Halbzeit konnte dann die Führung um 2 weitere Treffer erhöht werden. Nach der Pause bot sich das gleiche Bild, viele eigentlich hundertprozentige Chancen, doch nur noch 2 Mal konnte man das gegnerische Tor treffen, am Ende des Spiels stand aber ein verdienter Sieg der in der Höhe zu niedrig war. Damit stehen die Jungs der SG nach 15 Spielen auf einem guten vierten Tabellenplatz.

Es spielten: M. Hug, Ch. Eh, A. Volk, M. Schätzle, M. Volk, J. Wisserm, J. Müller, L. Bohusch, S. Holzer, M.Schätzle, F. Dorer, M. Fischer, R. Disch, Ph. Hug, S. Hofmaier

Tore: 2x F. Dorer, M. Schätzle, S. Holzer, A. Volk