Durchwachsen bis schlecht - dem Wochenendwetter entsprechend, sind auch die Ergebnisse der Elzacher Nachwuchskicker ausgefallen:

SF E-Yach E1 : SV RW Glottertal    3:4

Eine weitere knappe Niederlage mussten die Jungs der E1 einstecken. Nachdem der Beginn etwas verschlafen wurde und es früh 2:0 für die Gäste stand, entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Elzacher konnten kurz nach Wiederanpfiff die 3:2 Pausenführung von Glottertal durch einen direkt verwandelten Eckball egalisieren. Nun machten aber die Gäste deutlich mehr Druck so dass nach mehreren vergebenen Chancen doch noch der letztendlich verdiente Siegtreffer für die Glottertäler fiel.

Kehler FV C1 : SG Elzach-Yach/Winden C1    5:0

In Kehl trat die C 1 mit dem Ziel an, die aufsteigende Form aus dem letzten Spiel zu bestätigen. Leider ließ die Mannschaft den hierzu erforderlichen Willen und die Einsatzbereitschaft dann auf dem Platz vermissen. Gegen einen stark aufspielenden Gastgeber hatte die C 1 insbesondere im Zweikampfverhalten stets das Nachsehen. Auch kam unsere Mannschaft mit dem schnellen Kunstrasenplatz überhaupt nicht zurecht. Dementsprechend führte der Gastgeber zur Pause verdient mit 0:1.
Die stärkste Phase hatte die Gäste-C 1 direkt nach der Pause. Der C 1 war nun erkennbar anzumerken, dass sie sich nicht mit der drohenden Niederlage abfinden möchte. Viele gute Chancen konnten aber leider nicht genutzt werden.  D. Bergmann hatte dazu noch Pech mit einem Schuss an die Unterkante der Querlatte. Der Ausgleich fiel dann auch, wurde allerdings wegen einer fragwürdigen Abseitsstellung vom Unparteiischen nicht anerkannt. Ein schneller Konter der Gäste in der Mitte der 2. Hälfte brachte die endgültige Entscheidung. Unsere Mannschaft ergab sich nun ihrem Schicksal und musste in der Folge noch 3 weitere Gegentreffer hinnehmen.
Nächsten Samstag spielt die SG zuhause gegen Rastatt 04. Nur mit einer erheblichen Leistungssteigerung wird es möglich sein, wieder zu etwas Zählbarem zu gelangen.

SG Elzach-Yach/Winden B1 : SG Eintracht Freiburg B2    0:0

Zum ersten Heimspiel in der Rückrunde war der Titelfavorit aus Freiburg zu Gast im Domänenstadion. Auf dem gut bespielbaren Hartplatz konnte der Gastgeber gleich zu Beginn das Spiel bestimmen und sich zahlreiche Torchancen erarbeiten, welche zu überhastet abgeschlossen wurden. Der Gast aus Freiburg hatte auf dem für Ihn ungewohnten Untergrund einige Schwierigkeiten und konnte so kaum Angriffe starten. So war es lediglich der Gastgeber der das Spiel in der ersten Halbzeit dominierte. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie etwas hitziger woraus sich zahlreiche gefährliche Standardsituationen ergaben. So war es auch in der 60. Spielminute, als ein Freistoß der Gäste nur durch eine Glanzparade des Torhüters entschärft werden konnte. Der sehr gut leitenden Schiedsrichter hatte nun alle Hände voll zu tun die Gemüter etwas zu beruhigen. In der Schlussphase einer sehr ansehnlichen Landesligapartie versuchten beiden Mannschaften die Entscheidung herbeizuführen, konnten jedoch an diesem Tag keinen Treffer mehr erzielen. Am kommenden Mittwoch findet das Nachholspiel gegen die SV Stadelhofen statt, bevor man zum Auswärtsspiel nach Au-Wittnau fahren muss.

SG ElzachYach/Winden A1 : SG Oberkirch A1   2:6

Die Gäste aus Oberkirch nutzen ihre Chance, die eigentlich gar keine waren,  aus, um der SG-Jungs mit 6 Gegentreffern vom Platz gehen zu lassen. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf in dieser Höhe auf keinen Fall aus. Es gilt jetzt, die Mannschaft wieder so zu motivieren, dass in ihrem nächsten Spiel, welches in 14 Tagen stattfinden wird, in gewohnter, kämpferischer Art zu ihrer Stärke zurückfindet.