Die Elzacher Jugendmannschaften sind wieder am Ball und erspielten am Wochenende folgende Ergebnisse:

FV Windenreute - SF Elzach Yach E1  1:0

Mit einer unglücklichen Niederlage sind die Jungs der E1 in die zweite Saisonhälfte gestartet. Nachdem die anfängliche Drangphase der Heimmannschaft überstanden war und sich die Gäste an den Hartplatz gewöhnt hatten, ergab sich eine offene Partie die bis zur Pause torlos blieb. Das gleiche Bild bot sich in der zweiten Hälfte, allerdings gingen die Platzherren durch ein unglückliches Eigentor in Führung. Die anschließende deutliche Feldüberlegenheit der Elzacher konnte nicht mehr in Tore verwandelt werden und so musste die Heimreise ohne Punkte, aber mit dem ein oder anderen lädierten Knie, angetreten werden.

SG Elzach-Yach/Winden C1 - SG Haslach C1  2:1

Im zweiten Heimspiel der Rückrundensaison hatte die C 1 die SG Haslach zu Gast. Nach der unnötigen Auftaktniederlage gegen die SG Bühl war der Elzacher C1-SG anzumerken, dass sie um Wiedergutmachung bemüht war.
Entsprechend motiviert und mit der richtigen Einstellung ging das Team ins Spiel. Bereits in der Anfangsphase zeigte sich auch die spielerische Überlegenheit der Heimmannschaft, die jedoch trotz guter Chancen, zunächst noch nicht zum Torerfolg führte. Der Knoten platzte, als nach schnellem Umschalten M. Thüm aus halbrechter Position die verdiente Führung erzielte.
Mit schönem Kombinationsfußball wurden die Gäste nun noch mehr in die Defensive gedrängt. Folgerichtig konnte N. Wiese die Führung ausbauen.
Der unnötige Gegentreffer der Gäste kurz vor der Pause machte die Partie in der 2. Halbzeit noch einmal spannend. Hier vergab die C 1 mehrfach die Möglichkeit, das Spiel endgültig zu entscheiden.
Mit einer soliden Abwehrarbeit und etwas Glück bei einem Pfostentreffer der Gäste, verblieb es aber beim letztendlich verdienten Heimsieg unserer Mannschaft.
Ausblick: Nächsten Samstag gastiert die C 1 beim Kehler FV.

SG Elzach-Yach/Winden B2 : SC Holzhausen B1  3:2

Die Einheimischen wollten unbedingt die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel wett­machen. Dementsprechend energisch gingen sie das Spiel an und hatten auch gleich zwei gute Torchancen im Anschluss nach langen Diagonalbällen aus dem Mittelfeld. Es dauerte jedoch bis zur dreißigsten Minute bis der Führungstreffer fiel. Nach einem langen Pass an allen Abwehrspielern einschließlich des Gästetorwarts vorbei, senkte sich der Ball in die lange Torecke. Nunmehr verstärkten die Gäste ihre Bemühungen und kamen kurz vor Ende der ersten Spielhälfte nach einer Unaufmerksamkeit in der einheimischen Abwehr­reihe durch deren stärksten Angreifer zum Ausgleich. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff erzielte derselbe Gästestürmer nach einem starken Sololauf und einem beherzten Rechts­schuss deren Führungstreffer. Doch nun besannen sich die Gastgeber auf ihre kämpferi­schen Tugenden und schnürten die Gäste in deren Hälfte ein. Kurioser Weise fiel der Aus­gleichstreffer wiederum nach einem Flankenball, der an allen Gästeabwehrspielern vorbei in die linke Torecke fiel. Doch jetzt wollten die Elztäler unbedingt den Siegtreffer. Nachdem zunächst ein Foulelfmeter nicht verwandelt werden konnte, erzielten die Einheimischen durch einen unhaltbaren Distanzschuss in die obere rechte Torecke den Siegtreffer.Torschützen: Marius Nopper, Niklas Moser und Torsten Disch.

Weitere Ergebnisse:

SF Elzach-Yach D1 : SV Blau-Weiß Wiehre  10:0