Elzach meldet folgende Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:

SF Elzach-Yach E1 :  JSG Simonswald E1   8 :1

Einen klaren Sieg konnten die Jungs der E1 verbuchen. Bei schönem
Herbstwetter kontrollierten die Elzacher die Partie von Beginn an. Nach
einem Dreierpack von Linus Baier und einem schönen Kopfballtor von Paul
Riegger war mit dem Halbzeitstand von 4:0 bereits der Grundstein für
den Erfolg gelegt. Auch in der zweiten Hälfte ließ die Heimmannschaft
nur wenige Chancen  zu, wobei ein Distanzschuss der Simonswälder auch
für Ben Nopper, dem sicheren Rückhalt im Tor, unhaltbar war. Die Elzacher
Jungs setzten nach und gewannen, auch in dieser Höhe verdient, mit 8:1.
Mit einem besseren Kombinationsspiel wäre gegen die robust agierenden
Gäste jedoch noch das ein oder andere Tor mehr drin gewesen. Somit
waren die Trainer mit der Leistung nicht ganz zufrieden .Beim
Spitzenspiel am Sonntag 12 Uhr in Waldkirch müssen die Jungs sicher
noch eine Schippe drauflegen.

SV Waldkirch E5 : SF Elzach-Yach E3   9 : 3

Die  Elzacher E 3 Mannschaft war im vorletzten Vorrundenspiel beim SV Waldkirch 5 auf dem dortigen Kunstrasen zu Gast. Diese Umstellung auf den für sie ungewohnten Belag gelang den Elzacher Spielern nur sehr schwer, es rutschte der eine oder andere Ball auf der nassen Kunststoffoberfläche beim Passspiel am Mitspieler vorbei. Die Heimmannschaft nutzte diese Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheit im Spiel der Elzacher konsequent aus, was zur Halbzeit mit 5 Toren belohnt wurde. Danach bauten die Gastspieler phasenweise mehr Druck aufs Waldkircher Tor auf, was zu einem Handelfmeter und zwei weiteren Toren führte.

Letztendlich war auf Grund der „verschlafenen 1. Halbzeit“ der Elzacher und die konsequente Chancen Verwertung der Waldkircher bei vier weiteren Treffern, der Endstand von 9:3 für sie hoch verdient.

SG Sinzheim C 2  :  SG Elzach-Yach / Winden C 1  1 : 2

Am Samstag gastierte die C 1 bei der SG Sinzheim. Nach zuletzt 2 Unentschieden in Folge wollte die C 1 in Sinzheim möglichst gewinnen, um sich dauerhaft im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Entsprechend konzentriert agierte die Mannschaft von Beginn an und dominierte auch das Spiel. Gut herausgespielte Torchancen konnten jedoch zunächst noch nicht genutzt werden. Die Gastgeber aus Sinzheim hatten dagegen in der ersten Halbzeit nur eine nennenswerte Torgelegenheit.  Auch in Halbzeit zwei war die Gäste-C 1 die überlegene Mannschaft. Angriffsbemühungen der Gastgeber konnten relativ früh unterbunden werden und im Spiel nach vorne wurde noch besser kombiniert. Eine dieser Kombinationen über die rechte Seite führte zur verdienten Führung durch M. Thüm. Die Elzacher SG-C 1 erhöhte nochmals den Druck und wurde mit dem zweiten Tor durch J. Meier belohnt. In dieser Phase des Spiels wäre eine noch höhere Führung möglich gewesen. Stattdessen konnte die SG Sinzheim aus einer Freistoßsituation heraus doch noch auf 1:2 verkürzen, so dass es noch einmal spannend wurde. Die Mannschaft der SG Elzach-Yach/Winden ließ sich jedoch auch in den letzten 10 Minuten nicht aus dem Konzept bringen und nahm den verdienten Auswärtssieg mit nach Hause.

Nächsten Samstag, 02.11. gastiert die C 1 bei der SG Freiburg St. Georgen.

SG Elzach-Yach/Winden  B1   :   SC Offenburg B1   2 : 0

2:0 Heimsieg gegen den Tabellenführer

Zum Spitzenspiel in der B-Junioren Landesliga Staffel 1 war der Tabellenführer aus Offenburg zu Gast in Elzach. Die Heimmannschaft konnte gleich zu Beginn das Spielgeschehen kontrollieren. Bereits in der 5. Spielminute konnte man nach einer schönen Einzelleistung die Führung erzielen. In einer sehr intensiv geführten Partie war die Heimmannschaft weiter klar spielbestimmend, verpasste es jedoch die Führung weiter auszubauen. Aufgrund der grandiosen Defensivarbeit, hatte der SC Offenburg kaum zwingende Tormöglichkeiten und somit ging man mit einer Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich der Gast in mehreren Situationen undiszipliniert, weshalb der sehr gut leitenden Schiedsrichter einiges zu tun hatte. Nach einem doppelten Aluminiumtreffer konnte der Ball durch engagiertem nachsetzen über die Torlinie befördert werden. Die Zuschauer sahen im weiteren Spielverlauf einige schöne Kombinationen der Heimmannschaft, welche das Spiel bis zum Schlusspfiff klar dominieren konnte. Durch den 3 Sieg in Folge konnte man sich weiter im oberen dritteln positionieren. Das nächste Auswärtspiel findet am 02.11.2013 in Sinzheim statt.

SC Eichstetten B1  : SG Elzach-Yach/Winden B2    0 : 4

Nachdem alle Akteure sich damit abgefunden hatten, dass die Begegnung auf dem ungelieb­ten Hartplatz gespielt werden muss, entwickelte sich ein intensives Spiel ohne großen Kom­binationsfluss. In kämpferischer Hinsicht jedoch gaben alle Akteure ihr Bestes. So war es nicht verwunderlich, dass die Tore nach Standartsituationen fielen. Die Gäste nutzten dies dabei in der ersten Spielhälfte durch zwei Freistoßtreffer und einen direkt verwandelten Eck­stoß zu einer beruhigenden Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Elztäler dann einige tolle Kombinationen, vor allem bei Konterangriffen. Leider konnten die heraus­gespielten Torchancen nicht zu weiteren Toren verwertet werden. Kurz vor Spielende er­zielte der an diesem Tag gut aufgelegte Spielmacher der Gäste durch einen sicher verwan­delten Strafstoß seinen vierten Treffer zum Endstand.

Torschütze: Marius Nopper (4)