SF Elzach-Yach III – Türkgücü Freiburg II 10:1 (7:0)

Aufstellung: M. Kaltenbach – N. Hin, F. Gehring, A. Dufner – M. Thoma (70. M. Becherer), M. Lorenz, J. Moser (68. M. Koslowski), L. Winterhalter, A. Tibi – M. Nagel (65. P. Zehnle), J. Burger

Torschützen:
1:0 J. Burger       2. Minute (M. Thoma)
2:0 M. Nagel      6. Minute (L. Winterhalter)
3:0 J. Burger       16. Minute (L. Winterhalter)
4:0 J. Burger       24. Minute (A. Tibi)
5:0 J. Burger       33. Minute (F. Gehring)
6:0 M. Nagel      42. Minute (L. Winterhalter)
7:0 M. Nagel      44. Minute (A. Tibi)
8:0 J. Burger       50. Minute (M. Nagel)
9:0 M. Nagel      58. Minute (J. Moser)
10:0 P. Zehnle   68. Minute (J. Burger)
10:1 Unbekannt

Sonntag früh empfing die SF Elzach-Yach 3 die Türkgücü Freiburg 2. Bei besten äußerlichen Bedingungen nahm Elzach von Beginn an das Spiel in die Hand und konnte durch einen perfekten Start durch Tore von J. Burger (2. Minute) und M. Nagel (6. Minute) mit 2:0 in Führung gehen. Die Feldüberlegenheit wurde ausgenutzt und so konnte J. Burger durch einen lupenreinen Hattrick (16., 24. ,33. Minute) die Führung auf 5:0 ausbauen. Zu diesem frühen Zeitpunkt war das Spiel schon entschieden und bei den Gästen war eine leichte Resignation zu spüren. So konnte kurz vor der Halbzeit M. Nagel durch einen Doppelpack (42., 44. Minute) zum Halbzeitstand von 7:0 erhöhen. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit setzte die Heimmannschaft da an, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hat J. Burger konnte seinen fünften Treffer (50. Minute) verbuchen. Im Anschluss wurde ein wenig Tempo herausgenommen und den Gästen wurde etwas mehr Platz geboten. Jedoch wurde von M. Nagel einen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste ausgenutzt und so konnte er auf 9:0 (58. Minute) erhöhen. Wiederum kurze Zeit später konnte der frisch Eingewechselte P. Zehnle den Spielstand auf 10:0 (68. Minute) ausbauen. In den letzten Minuten lies nun die Konzentration nach und so musste man nach einem Eckball, durch ein Eigentor (85. Minute), ein Gegentreffer hinnehmen. Durch eine entschlossene Mannschaftsleistung war das Ergebnis auch in dieser Höhe verdient. Mit großem Selbstvertrauen fährt man nächsten Sonntag nach Biederbach zum Derby. Anpfiff ist um 12:45 Uhr.

5-facher Torschütze Julian Burger auf dem Weg zum 1:0

• tuerguecue01