FC 08 Tiengen - SF Elzach-Yach 1:1 (1:1)

Schiedsrichter: Noemi Topf

Aufstellung: S. Ringhof, P. Wernet, J. Disch, S. Mock, M. Imhof, P. Gehring, J. Klausmann, N. Imhof (74. Minute A. Bachmann), C. Wernet (46. Minute M. Dufner), M. Bumen, R. Köhler

Tore:
1:0 M. Bumen (4. Minute)
1:1 C. Santos (41. Minute)

Nach einer 2 ½ stündigen Busfahrt musste man am Sonntagnachmittag beim FC 08 Tiengen antreten.
In einer niveauarmen Begegnung gegen den Tabellenletzten aus Tiengen reichte es am Ende trotz Überzahl nur zu einem enttäuschenden 1:1 Unentschieden. Dabei begann die Partie sehr vielversprechend, da man schon in der 4. Spielminute in Führung gehen konnte. Matthias Bumen verwertete eine schön hereingespielte Flanke von Phillip Wernet mit dem Kopf. Doch danach verflachte die Partie immer mehr und so kämpfte sich Tiengen ins Spiel herein. Der Ausgleich der Gastgeber fiel dann auch in der 41. Spielminute kurz vor der Pause durch Santos.
Nach der Pause merkte man unserer Mannschaft  zwar den willen an gewinnen zu wollen aber es gelang nicht viel und es gab nur wenige Tormöglichkeiten. Es waren einfach zu viele ungenaue Pässe im Aufbauspiel oder man spielte überhasstet die Angriffe aus. Auch das ein klares Foulspiel an Michael Dufner im Strafraum kurz vor Spielende nicht geahndet wurde passte zu diesem Sonntag.
So musste unsere Mannschaft mit nur einem enttäuschenden Punkt aus Tiengen die Heimreise antreten.
Nächste Woche trifft man in Elzach auf die Sportfreunde Oberried.