"Das Domänenstadion muss zur Festung werden" hieß es in einem Interview in dieser Woche im Doppelpass von unserem Spielertrainer Giuliano Saggiomo. Die Mannschaft wollte den Worten Taten folgen lassen und ging hochmotiviert in das 1. Saisonspiel der diesjährigen Saison.

In der 17. Minute versenkte Giuliano Saggiomo einen überragend getretenen Freistoß aus ca. 25 Metern im Tor der Emmendinger. Der Gästetorhüter war machtlos und konnte nur hinterherschauen.
Doch die Führung hielt nicht lange und bereits 3 Minuten später war es Gästestürmer Tim Reick, welcher plötzlich allein vor Steffen Ringhoff auftauchte und zum 1:1 einschieben konnte.
Wiederum nur ein paar Minuten später gingen die Sportfreunde erneut in Führung. Ein Abpraller landete bei Giuliano Saggiomo, dieser fasste sich ein Herz und versenkte die Kugel erneut unhaltbar aus ca. 20 Metern im oberen rechten Torwinkel  (Marke Tor des Monats).
Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause versuchte der FC Emmendingen Druck aufzubauen um den Ausgleich zu erzielen. Es blieb jedoch nur bei Versuchen. Denn die an diesem Tag sehr starke Verteidigung der Sportfreunde lies kaum Chancen zu.
In der 73. Minute bot sich dann die Möglichkeit zum Konter für unsere 1. Mannschaft. Jörg Disch flankte den Ball von links auf Robin Köhler und dieser versenkte ihn zum 3:1 Endstand.

Details zum Spiel