SF Oberried - SF Elzach-Yach 5:4 (3:0)

Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Kevin Kassel

Aufstellung: Steffen Ringhof, Maximilian Volk, Jörg Disch, Sascha Mock, Mario Imhof, Jörg Klausmann, Nico Imhof, Raphael Dick, Robin Köhler, Mike Donner, Laurentius Becherer

Auswechslungen:
70. Spielminute Sascha Henin für Robin Köhler
75. Spielminute Christoph Wernet für Mario Imhof

Tore:
0:1 Raphael Dick (16. Spielminute)
0:2 Larentius Becherer (27. Spielminute)
0:3 Robin Köhler (37. Spielminute)
1:3 Michael Müller (53. Spielminute)
1:4 Larentius Becherer (62. Spielminute)
2:4 Volkan Sahin (64. Spielminute)
3:4 Volkan Sahin (64. Spielminute)
4:4 Felix von Holtz (73. Spielminute)
5:4 Michael Müller (83. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte Spieler Oberried

Mit einer in den letzten 25. Minuten indiskutablen Leistung  gaben die Landesligakicker der Sportfreunde Elzach-Yach beim Abstiegskandidaten Oberried eine 3:0 bzw. 4:1 Führung noch aus der Hand und sind nunmehr seit drei Spielen sieglos.
Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der mitgereisten Anhänger der Sportfreunde. Bereits in der 6. Minute hatte Mittelstürmer Laurent Becherer nach schöner Flanke von Mike Donner die Möglichkeit zur Führung. Doch sein Kopfball fand im Torwart der Einheimischen seinen Meister. In der 16. Minute allerdings dann die verdiente Führung durch Raphael Dick, der einen schönen Angriff über die rechte Angriffsseite erfolgreich abschloss. Bereits 10 Minuten später die 2:0 Führung. Nach einem wiederum schönen Angriff, war es Raphael Dick, der Laurent Becherer mustergültig freispielte; dieser hatte kein Problem den Ball ins leere Tor zu schieben. Keine 3 Minuten später steuerte Raphael Dick alleine auf das Oberrieder Tor zu; sein Heber verfehlte allerdings sein Ziel. so dass es bei der 2:0 Führung blieb. In der 32. Minute dann aber doch das 3:0 durch Robin Köhler, der keine Mühe  hatte den Ball aus kurzer Entfernung im Tor unterzubringen. Elzach-Yach hatte die Partie voll und ganz unter Kontrolle und Oberried war bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als ein Trainingspartner.
In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild zusehends. Aber nicht etwa weil Oberried so stark war, sondern, weil die Mannen von Trainer Robert Schäfer zusehends den Faden völlig verloren. In der 52. Minute nutzte der Oberrieder Spieler Müller eine Unachtsamkeit der Sportfreunde und verkürzte auf 1:3. In der 60 Minute hatte Laurent Becherer eine weitere Großchance, doch er scheitere freistehend. Besser machte er es in der 63.Minute. Körperbetont setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch, umspielte den Torwart und netzte zur vermeintlichen Entscheidung ein. Spielstand 4:1, 25 Minuten vor Schluss, die Entscheidung. Weit gefehlt. Was dann auf dem Kunstrasenplatz in Oberried geschah, hatten selbst die treuesten Fans noch nicht erlebt. Anstatt abzuwarten und defensiv kontrolliert zustehen, stand die Abwehr immer wieder viel zu hoch. 
Innerhalb von 10 Minuten stand es 4:4. Entsetzen im Lager der Elzach-Yacher. Doch dies war noch nicht der Endstand. Nach einer unübersichtlichen Situation verhängte der Schiedsrichter in der 81. Minute einen Strafstoß, der unhaltbar zum 5:4 für Oberried verwandelt wurde. Elzach-Yach hatte einen sicher geglaubten Sieg aus den Händen gegeben. 

   

Ergebnisse & Vorschau  

... lade Modul ...
   

Freiwilligendienste im Sport  

   

Sponsoren  

  • roessle.png
  • EPSLogo_mit_Slogan_rechts.jpg
  • BURGER-Haus-Logo_RGB.jpg
  • SPK-GE_Fussball_215x215px.jpg
  • becherer.png
   

Kontakt      Impressum     Datenschutz