SF Elzach-Yach - FC Wittlingen 4:0 (3:0)

Schiedsrichter: Christian Schnurr

46. Spielminute (15) Fabian Jenisch für (4) Kevin Maier
71. Spielminute (6) Philipp Gehring für (20) Nico Imhof

Tore:
1:0 Laurentius Becherer (22. Spielminute)
2:0 Sascha Mock (30. Spielminute)
3:0 Laurentius Becherer (43. Spielminute)
4:0 Nico Imhof (50. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte: 57. Spielminute
(FC Wittlingen)

Mit einem nie gefährdeten 4:0 (3:0) Heimsieg konnte die 1. Mannschaft der SF Elzach-Yach um das Trainergespann Biehler/Reichenbach den Absteiger Wittlingen auf die Heimreise schicken. Nach 10 Minuten des Abtastens übernahmen die Einheimischen die Initiative und erspielten sich insbesondere über die stark spielenden Mittelfeldakteure Nico Imhof und Jörg Klausmann gute Möglichkeiten zur Führung. Die klarste davon hatte Robin Köhler in der 15. Minute, als er von Jörg Klausmann mustergültig freigespielt worden war, aber den Ball am Tor vorbei setzte. In der 25. Minute die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Nach einem schönen Pass in den freien Raum von Robin Köhler war es Mittelstürmer Laurentius Becherer der frei vor dem Gästetorwart auftauchte und eiskalt zur Führung vollendete. In der Folgezeit rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Gästetor zu. Und so war es nicht verwunderlich, dass in der 32. Minute das 2:0 fiel. Nach einem Eckball von Mario Imhof war es der aufgerückte Innenverteidiger Sascha Mock, der seinen Gegenspieler übersprang und per Kopf zum 2:0 einköpfte. In der 35. Minute bereits die Vorentscheidung. Wiederum war es Laurentius Becherer, der im Anschluss an eine schöne Kombination über Jörg Klausmann und Raphael Dick mühelos einnetzte. Den wackeren Gästen merkte man nun deutlich eine gewisse Lustlosigkeit an. Noch vor der Pause versäumten es die Sportfreunde Elzach-Yach die Führung noch deutlicher auszubauen. Chancen von Robin Köhler, Laurentius  Becherer und Mario Imhof wurden vergeben oder vom guten Torwart der Gäste vereitelt.

In der 2. Halbzeit schraubten die Einheimischen in Erwartung des sicheren Sieges ein bis zwei Gänge zurück. Allerdings hätte man die Führung bei Großchancen von Robin Köhler und Raphael Dick ausbauen können. In der 65. Minute dann doch noch das 4:0 durch Nico Imhof. Nach einem schönen Zuspiel von Raphael Dick tauchte er völlig frei vor dem bemitleidenswerten Gästetorwart Räpple auf und versenkte den Ball souverän. In der 75. Minute die Chance auf 5:0 zu erhöhen. Nach einem Foulspiel am immer agilen aber glücklosen Robin Köhler zeigte der sehr gute Schiedsrichter Schnurr auf den Elfmeterpunkt. Der gefoulte Spieler schoss selbst, zwar platziert aber zu schwach, so dass der Gästetorwart parieren konnte.

Beim Abpfiff war man sich unter den Zuschauern einig, einen auch in dieser Höhe hochverdienten Sieg der Einheimischen gegen biedere Gäste gesehen zu haben.

Robin Köhler im Zweikampf

Weitere Bilder (mobile Ansicht)