SV Kappel D1 – SG Elzach-Yach/Winden D1: 5:2

Wie bereits letzte Woche führten viele individuellen Fehler zu einer vermeidbaren Niederlage in Kappel. Trotz guter Vorsätze lag man wieder nach 6 Minuten mit zwei Toren im Rückstand. Obwohl man in der ersten Hälfte keinen guten Fußball zeigte gelang der Anschlusstreffer, welchem allerdings zwei weitere kapitale Fehler und Gegentore noch vor der Halbzeit folgten und zu einem deutlichen Pausenergebnis führten. Positiv war die Leistung in Halbzeit zwei. Man erzielte rasch den zweiten Treffer und erspielte sich weitere tolle Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. So kam es wie es kommen musste. Der Gegner nutzte 4 Minuten vor Ende eine seiner wenigen Möglichkeiten in der zweiten Hälfte und man verlor das Spiel mit 2:5 Toren. Die Torschützen waren Alexis Bachmann und Ruben Oberst. Bleibt zu hoffen, dass die Fehler abgestellt werden können – sonst droht eine schwierige Saison.

SG Ottersweier B1 - SG Elzach-Yach/Winden B1: 3:1

Beim Landesligisten zeigten die Gäste ihre mit Abstand schlechteste Leistung und schieden vollkommen verdient aus dem Verbandspokal aus. Während die Heimelf in der ersten Hälfte wenigstens versuchte nach vorne zu spielen, was allerdings auch nur äußerst selten gelang, traten die Gäste vollkommen lustlos auf und spielten dementsprechend. Da auch die Gastgeber sich keine nennenswerten Torchancen erspielen konnten, ging es torlos in die Pause. In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte besannen sich die Gäste dann doch auf das Fußballspielen und gingen bereits nach vier Minuten in Führung. Nach diesen zehn Minuten dachten die Gäste anscheinend, dass das langt und spielten wieder genauso schlecht, wie in der ersten Hälfte. Das Ergebnis war, dass man nach einem langen Ball den Ausgleich kassierte und sieben Minuten vor Schluss konnte der Stürmer der Heimelf ungehindert nach einem Eckball zum 2:1 einköpfen. Ein entsprechende Reaktion der Gäste fiel aus und man kassierte sogar noch in der Nachspielzeit das 3:1. Zehn Minuten Fußballspielen reichen eben nicht zum Gewinnen.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SV St. Peter E2 - SF Elzach-Yach/Winden E3: 7:2

SF Elzach-Yach/Winden E1 – FC Sexau E1: 4:1