FC Emmendingen – SF Elzach-Yach 1:3 (1: 0)

Von Anfang an entwickelte sich, an diesem winterlichen Sonntag morgen, ein spannendes Derby in Emmendingen. Dabei spielten die Kreisstädter nach eigenen Angaben, in der ersten Halbzeit die stärkste Leistung in einem Heimspiel seit langer Zeit. Und nutzten ein grobes Missverständnis in der Elzacher Abwehr und die einzige Chance im ersten Abschnitt zum Tor zur glücklichen Pausenführung. Die Sportfreunde waren zwar auch hier schon spielerisch etwas überlegen, aber auch in den Zuspielen etwas zu ungenau. So gab es wenig zwingende Chancen. Die Beste von Robin Köhler lenkte Heimtorwart Stefan Lohrer über die Latte. 

Auch nach der  Pause war die Mannschaft aus dem Elztal überlegen, tat sich aber weiterhin schwer. Erst ein direkt verwandelter Freistoß von Manuel Dick brachte den Ausgleich und diente als „Dosenöffner“. Kurz danach verwandelte Cousin Raphael Dick eine Hereingabe von Mario Imhof, mit links aus kurzer Entfernung. Dem hatte die Heimmannschaft, die nun auch spielerisch und konditionell nachließ, nichts mehr entgegenzusetzen. Man behauptete nun Ball und Gegner. Der eingewechselte Niklas Wiese sorgte dann noch in der Nachspielzeit für den letztendlich verdienten Endstand und somit wichtige drei Punkte vor dem spielfreien Osterwochenende.

Tore: 
1:0 Ulubiev (14.), 1:1 Manuel Dick (69.), 1:2 Raphael Dick (74.), 1:3 Wiese (92.). 
SR:  Faller (Bräunlingen). 
ZR: 100 

   

Ergebnisse & Vorschau  

... lade Modul ...
   

Freiwilligendienste im Sport  

   

Sponsoren  

  • SPK-GE_Fussball_215x215px.jpg
  • roessle.png
  • becherer.png
  • EPSLogo_mit_Slogan_rechts.jpg
  • BURGER-Haus-Logo_RGB.jpg
   

Kontakt      Impressum     Datenschutz