Am zweiten Spieltag stieg die zweite Mannschaft der Sportfreunde Elzach-Yach als Vizemeister der Kreisliga B2 in die Relegationsrunde um den Aufstieg zur Kreisliga A ein. Bei den Spfr. Hügelheim gelang der jungen Landesliga-Reserve dabei im Markgräflerland ein weitestgehend überzeugender 5:2 Auftaktsieg. Bereits nach einer Minute führte man nach einem schönen Lupfer durch Laurent Becherer nach Pass von Christoph Wernet. Doch dann zeigte sich auch schon das Manko der Chancenverwertung. Mit der frühen Führung im Nacken wurden zwar einige Chancen herausgespielt, aber auch teilweise etwas eigennützig vergeben. Die Rechnung folgte auf dem Fuß. Die Heimmannschaft bekam wie so oft in Hälfte Eins auf der rechten Abwehrseite oftmals zuviel Platz. Eine Hereingabe von dort führte in der 18.Minute zum Ausgleich. Nun besann man sich. Wieder war es Laurent Becherer und Claudio lanziolotti die zur 3:2 Halbzeitführung einnetzen konnten. Die Hausherren hatten nach einer missglückten Kopfballabwehr zwischenzeitlich ausgleichen können.  

In Hälfte zwei dann zunächst ein offener Schlagabtausch, bei dem sich beide Torhüter auszeichnen konnten. Rächten sich vielleicht die zahlreichen ausgelassenen Chancen der ersten Halbzeit. Nein, der zahlreiche Anhang aus dem Elztal konnte erleichtert in der 64.Minute den Treffer zum Zweitoreabstand nach schöner Einzelleistung durch Hans Becherer verzeichnen. Dies war dann auch die Vorentscheidung. Die Hausherren hatten nun nicht mehr viel entgegen zu setzen. Durch einen Foulelfmeter stellte Niklas Wiese kurz vor Schluss den Endstand her.

Nun geht es diesem Donnerstag um 19 Uhr im heimischen Domänestadion zum ersten Heimspiel in der Relegationsrunde gegen die Reserve von Verbandsligaaufszeiger Stegen. Mit einem Sieg vor hoffentlich zahlreichen Anhang kann man sich eine gute Ausgangslage vor den abschließenden spielen gegen Simonswald und Königschaffhausen erarbeiten. Man darf gespannt sein.

   

Ergebnisse & Vorschau  

... lade Modul ...
   

Sky im Clubheim  

   

Besuche uns auf Facebook  

   

Sponsoren  

   

Kontakt      Impressum     Datenschutz