FC Denzlingen III – SF Elzach-Yach II 0:10(0:4)

Aufstellung: J. Kälble, C. Disch, F. Gehring, M. Häringer, J. Schätzle, S. Regenscheid (70. M. Koslowski), P.Weber, P. Burger, C. Herkommer (80. F. Winterhalter), N. Fischer, J. Burger

Tore:

0:1 N. Fischer
0:2 J. Burger
0:3, 0:4 (23., 30.) N. Fischer
0:5, 0:6 (53., 57.) J. Burger
0:7 (65.) F. Gehring
8:0 (74.) J. Burger
9:0 (85.) N. Fischer
10:0 (90.) J. Burger

Unsere zweite Mannschaft war nach drei Niederlagen in Folge beim FC Denzlingen zu Gast. Da beide Mannschaften keinen guten Saisonstart hingelegt haben, war die Anfangsphase von Nervosität geprägt. In der 15. Minute konnte N. Fischer einen Fehler der Denzlinger Hintermannschaft ausnutzen und das 1:0 erzielen. Damit war der Bann für die Sportfreunde gebrochen und sie haben befreit aufgespielt. In der 20., 23. Und 30. Minute konnten J. Burger und N. Fischer die Führung schnell ausbauen. Auch weiterhin spielte unsere zweite Mannschaft gut nach vorne und hatte so bis zur Pause viele Möglichkeiten um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Am knappsten war es, als P. Burger nach wunderschöner Kombination mit N. Fischer am Lattenkreuz scheiterte. In der zweiten Halbzeit bot sich weiter das gleiche Bild. Unsere Jungs kamen zu einer hochkarätigen Torchance nach der anderen. J. Burger schraubte das Ergebnis folglich in der 53. und  57. Minute auf 6:0. In der 65. Minute kam dann auch mal ein Abwehrspieler an die Reihe und F. Gehring erzielte nach einem Freistoß und darauf folgender Vorarbeit von M. Häringer das 7:0. Als dann in der 74. Minute P. Burger im Strafraum gefoult wurde konnte J. Burger den fälligen Elfmeter verwandeln. In der Schlussphase konnten die beiden Stürmer N. Fischer (85.) und J. Burger (90.) ihre Tore 4 bzw. 5 des Tages erzielen und somit das Ergebnis zweistellig werden lassen.

Jetzt gilt es den Schwung des Spiels ins nächste Heimspiel gegen Heuweiler mitzunehmen und dort nachzulegen.

Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz des FC Denzlingen - Im Vordergrund J. Schätzle

Am Ball Innenverteidiger M. Häringer

Wiederum am Ball M. Häringer