SF Elzach-Yach II - FV Hochburg-Windenreute 4:2 (0:1)

Zuschauer: 50

Aufstellung: Jürgen Kälble, Musa Chorr, Maximilan Schätzle, Jonas Dick, Claudius Disch, Philippe Weber, Benedikt Disch, Sebastian Hofmaier, Maximilian Fischer, Antonio Dufner, Michael Dufner

Auswechslungen:
Marco Nagel für Antonio Dufner (46. Spielminute)
Lukas Grunwald für Jonas Dick (75. Spielminute)

Tore:
0:1 Matthias Schuler (12. Spielminute)
1:1 Marco Nagel (54. Spielminute)
2:1 Michael Dufner (66. Spielminute)
3:1 Michael Dufner (71. Spielminute
4:1 Sebastian Hofmaier (87. Spielminute
4:2 unbekannt (89. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
-

Im letzten Heimspiel der Saison 2014/2015 wollten man den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortführen. Außerdem war es das letzte Heimspiel von Trainer Ferdinand Burger, welchem man einen Sieg zum Abschluss schenken wollte. Doch dies gestaltete sich schwerer, als man vor dem Spiel gedacht hatte.

In der 1. Halbzeit fanden die Sportfreunde überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Einfach Abspielfehler schon im Spielaufbau ermöglichten den Gästen immer wieder gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Windenreute kurz vor der Halbzeit zur Führung. So ging man mit einem Rückstand zur Pause.

Nach der Pause waren die Sportfreunde wie ausgewechselt. So konnte der eingewechselte Marco Nagel in der 54. Spielminute den Ausgleich erzielen. Sebastian Hofmaier schoss den Ball zunächst an den Pfosten und Marco Nagel konnte abstauben. In der 66. und 71. Minute war es dann Michael Dufner, der Elzach mit 3:1 in Führung bringen konnte. Die Führung war mittlerweile hoch verdient. Kurz vor Schluss erzielte Sebastian Hofmaier mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern sogar noch das 4:1. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Sportfreunde ermöglichte Windenreute noch den 4:2 Anschlusstreffer.

Fazit: Der Aufwärtstrend wurde beibehalten. Doch kommt er leider etwas zu spät, da man nur noch ein Spiel gegen Obersimonswald hat.