SF Elzach-Yach II – SF Oberried II 6:0 (5:0)

Aufstellung: M. Kaltenbach, C. Disch, M. Schätzle, F. Winterhalter, C. Wernet, B. Disch, L. Volk (70. M. Häringer),  M. Fischer, S. Hofmaier (75. A. Tibi), P. Weber, M. Dufner

Tore:
1:0 Christoph Wernet (2. Minute)
2:0 Philippe Weber (24. Minute)
3:0 Sebastian Hofmaier (27. Minute)
4:0 Michael Dufner (40. Minute)
5:0 Philippe Weber (43. Minute)
6:0 Philippe Weber (75. Minute)

Am Sonntag empfing die zweite Mannschaft die zweite Mannschaft der SF Oberried. Die Gastgeber begannen druckvoll und konnten bereits in der zweiten Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von C. Wernet in Führung gehen. Auch danach war Elzach die klar bessere Mannschaft und konnte durch einen Doppelschlag von P. Weber und S. Hofmaier die Führung ausbauen. Die Gäste kamen überhaupt nicht ins Spiel und kamen in der ersten Halbzeit nicht einmal gefährlich vor das Tor der Sportfreunde. Elzach-Yach erspielte sich dafür Chancen fast im Minutentakt. Kurz vor der Pause konnte M. Dufner auf 4:0 erhöhen, ehe P. Weber per Foulelfmeter sogar das 5. Tor in der ersten Halbzeit erzielen konnte. Nach der Pause standen die Gäste etwas sicherer. Die klar bessere Mannschaft blieb allerdings unsere zweite Mannschaft. Eine der vielen Chancen konnte P. Weber zum 6:0 Endstand und seinem dritten Treffer des Tages nutzen.

Den Schwung dieses Spiels gilt es nun ins nächste Spiel am Sonntag in Waldkirch mitzunehmen um den Aufwärtstrend fortzusetzen.