SV Biederbach – SF Elzach-Yach II 0:1 (0:1)

Schiedsrichter: Jan Fischer

Aufstellung: Jürgen Kälble, Antonio Dufner, Maximilian Schätzle, Jonas Dick, Claudius Disch, Benedikt Disch, Philippe Weber,  Niclas Fischer, Julian Wisser,  Frank Dufner, Michael Dufner

Auswechslungen:
46. Spielminute Patrick Schmieder für Frank Dufner
55. Spielminute Sebastian Hofmaier für Claudius Disch
75. Spielminute Felix Winterhalter für Antonio Dufner

Tore:
0:1 Michael Dufner (39. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
-

Am Sonntag war die zweite Mannschaft zu Gast beim SV Biederbach. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel, bei dem durch die vielen Zweikämpfe kaum Spielfluss aufkommen konnte. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten zunächst nur nach Fehlern des Gegners. Die beste Chance hatten zunächst die Biederbacher, die sich eine aussichtsreiche Konterchance durch einen Pass ins Abseits selbst zu Nichte machten (10.). In der Folge versuchte auch unsere Mannschaft etwas mehr nach vorne, ohne aber wirklich gefährlich vor das Tor zu kommen. In der 39. Minute fiel die Führung für Elzach-Yach, nachdem eine Flanke von links nicht geklärt werden konnte und Michael Dufner einen Schuss von Benedikt Disch unhaltbar für den Keeper ins Eck lenken konnte. Mit dieser, zu diesem Zeitpunkt, etwas glücklichen Führung für die Sportfreunde ging es auch in die Halbzeit. Mit dem 1:0 im Rücken tat sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit etwas leichter und Biederbach hatte Glück, dass der nicht auf den Punkt zeigte, nachdem Niclas Fischer im Zweikampf hart angegangen wurde (50.). Auch danach wollte das 2:0 nicht fallen und Biederbach blieb ständig im Spiel. Durch eine starke Defensivleistung kamen aber auch die Gastgeber zu keinem Torerfolg mehr und das Endergebnis blieb unverändert.

Ein hart erkämpfter aber insgesamt verdienter Sieg bringt Aufwind für das nächste Spiel am Freitag um 19.00 Uhr gegen Kollnau.