FC Teningen II – SF Elzach-Yach II 3:3 (2:1)

Aufstellung: Jürgen Kälble, Marcus Thoma, Maximilian Schätzle, Felix Winterhalter, Claudius Disch, Benedikt Disch, Jonas Dick,  Maximilian Fischer, Sebastian Hofmaier (75. Antonio Dufner),  Patrick Schmieder (70. Sascha Disch), Michael Dufner

Tore:
1:0 Michael Trautmann (9. Spielminute)
1:1 Benedikt Disch (25. Spielminute, Foulelfmeter)
2:1 Özkan Seref (29. Spielminute)
2:2 Patrick Schmieder (50. Spielminute)
2:3 Patrick Schmieder (55. Spielminute)
3:3 Michael Trautmann (74. Spielminute)

Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen Obersimonswald musste die zweite Mannschaft gegen die Reserve des FC Teningen ran. Beide Mannschaften belauerten sich in der Anfangsphase gegenseitig. Nach 15 Minuten hatte Teningen die erste gute Chance des Spiels, die J. Kälble im Tor der Elzacher noch zur Ecke klären konnte. Der anschließende Eckball wurde allerdings zu kurz geklärt, wodurch der Ball durch einen Weitschuss von Teningen zur Führung genutzt wurde. Danach versuchte unsere Mannschaft mehr nach vorne und wurde auch belohnt: In der 22. Minute konnte B. Disch einen Foulelfmeter, nach Foul an S. Hofmaier, verwandeln. Doch die Freude über den Ausgleich wurde durch einen direkt verwandelten Freistoß der Teninger schnell wieder getrübt (31.). Mit 1:2 aus Sicht von Elzach-Yach ging es auch in die Pause. Nach der Pause nahmen die Elzacher dann aber das Heft des Handelns in die Hand und konnte durch einen Doppelpack (53. und 60.) von P. Schmieder mit 3:2 in Führung gehen. Doch auch Teningen bewies in dieser Phase, als unsere Mannschaft viel Druck machte Moral und konnte in der 68. Minute ausgleichen. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Aber keine Mannschaft konnte das entscheidende Tor erzielen und so blieb es beim 3:3 Unentschieden.

• teningen_klein01
  • teningen_klein02