SF Elzach-Yach II – SV Waldkirch II 4:4 (4:2)

Aufstellung: F. Dufner, C. Disch, F. Gehring, F. Winterhalter, A. Dufner, L. Volk (30. M. Allgaier), P. Gehring, M. Donner, F. Müller,  N. Fischer (70. J. Moser),  J. Burger

Tore:
1:0 Niclas Fischer (3. Spielminute)
2:0 Julian Burger (4. Spielminute)
3:0 Julian Burger (12. Spielminute)
3:1 Simon Becherer (24. Spielminute)
3:2 Simon Becherer (26. Spielminute)
4:2 Niclas Fischer (39. Spielminute)
4:3 Eigentor Philipp Gehring (61. Spielminute)
4:4 Niclas Henle (77. Spielminute)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte: Antonio Dufner - 35. Spielminute (SF Elzach-Yach II)
Gelb-Rote Karte: Janek Moser - 82. Spielminute (SF Elzach-Yach II)

Durch einen Kraftakt konnte die zweite Mannschaft dem Tabellenführer aus Waldkirch einen Punkt abringen. Unsere Mannschaft hatte einen perfekten Start und konnte schon nach 4 Minuten durch einen Volleyschuss von N. Fischer in Führung gehen. Auch danach waren die Sportfreunde wacher als die Gäste. J. Burger konnte bereits in der 8. Minute eine Unsicherheit des Waldkircher Torhüters ausnutzen und auf 2:0 erhöhen. In der 15. Minute konnte erneut J. Burger nach Zuspiel von F. Müller sogar auf 3:0 erhöhen. In der Folge konnte sich Waldkirch etwas besser auf die aggressive und kämpferische Spielweise der Gastgeber einstellen und erspielte sich erste Chancen. Eine davon konnte in der 25. Spielminute zum 3:1 genutzt werden. Wenig später fiel nach einer Freistoßflanke das 3:2 (29.). Auch danach blieb Waldkirch vor allem bei Standards gefährlich. In dieser hektischen Phase sah A. Dufner in der 35. Minute nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Trotzdem konnte in der 40. Minute die Führung wieder durch N. Fischer nach Pass von P. Gehring ausgebaut werden. In der zweiten Halbzeit beschränkte sich unsere Halbzeit auf die Defensivarbeit gegen die starken Waldkircher. Nach einer der gefährlichen Freistoßflanken fiel erneut der Anschlusstreffer(62.). Der knappe Vorsprung wurde daraufhin weiter tapfer verteidigt. Nachdem der eingewechselte J. Moser in der 82. Minute die Gelb-Rote Karte sah, musste die Schlussphase zu neunt beendet werden. Erneut nach einem Standard fiel in der 85. Minute das 4:4. Das glückliche aber aufgrund des unbändigen Willens nicht unverdiente Unentschieden konnte bis zum Schluss gehalten werden.

Auf dem Hartplatz konnte sich die zweite Mannschaft einen Punkt erkämpfen