Die Sportfreunde Elzach-Yach veranstalten mit ihrem Landesligateam im Anschluss an das Vorbereitungsspiel gegen die Reserve des Oberligisten Bahlinger SC am Sonntag, 29.07. (Spielbeginn 15 Uhr) eine Pressekonferenz
mit Mannschafts- und Spielervorstellung. Erstmals wird es auch einen Fan-Talk im Clubheim geben.

Zum Ende der intensiven Vorbereitung wird sich die Erste Mannschaft der einheimischen Bevölkerung sowie alle Interessierten vorstellen.
"Nach den ersten Vorbereitungsspielen gegen die A-Junioren des Freiburger FC (6:2), den Verbandsligaaufsteiger FC Waldkirch(0:1) und den noch teilweise
ausstehenden Spielen gegen die Landesligisten Lahr–Sulz (4:1), den FC Schonach und den SC Hofstetten wird dies der abschließende Test
vor der neuen Saison mit Start am 5.8. gegen den SV Kirchzarten sein“, so SF-Trainer Marco Dufner.
„Zeit also, sich Fans und Freunden einmal näher vorzustellen, da doch einige talentierte junge Spieler hinzugekommen sind“.

Und dies werden die Sportfreunde dann auch an diesen Sonntag im Anschluss an das letzte Vorbereitungsspiel am 29.7. um 15 Uhr tun.
Erstmals im Rahmen einer Pressekonferenz und mit einem Fan-Talk bei dem auch der fachkundige "Block A" zu Wort kommen wird.
Damit die Angelegenheit auch nicht zu trocken wird, gibt es ausreichend Freibier und man kann einen Blick auf die begonnenen Bauarbeiten am neuen Kunstrasenplatz werfen.