Die Sportfreunde Elzach-Yach veranstalten am 30. April einen „Tanz in den Mai“ als Benefizveranstaltung für den Kunstrasenplatz .

ELZACH. Unter dem Slogan „Werde Sportfreund!“ werben die Sportfreunde Elzach-Yach um Unterstützung für den Bau eines Kunstrasenplatzes. Nun lädt der am kommenden Montag, 30.April, in den ehrwürdigen ehemaligen Gasthof Ladhof zum „Tanz in den Mai“ ein – unter dem Motto „Essen – trinken – tanzen – lachen“. Ab 19.30 Uhr sorgt das Bergacker-Duo für gute Stimmung; der Eintritt ist frei, für eine reiche Auswahl an Speisen und Getränken ist gesorgt. „Der neue Kunstrasenplatz, der, wenn möglich, im Sommer anstelle des Hartplatzes entstehen soll, ist für viele Elzacher eine Herzensangelegenheit“, so Christoph Wernet, neuer Vorstandssprecher der Sportfreunde und Michaela Becherer von der
Kunstrasen-Initiative „Unisono“.

„Für die aktiven Spieler und insbesondere die über 150 Jugendspieler ist es sehr wichtig, gute und mit anderen Vereinen vergleichbare Trainings- und Spielbedingen zu schaffen“, so die Initiatoren weiter. Hierzu sei aber ein beträchtlicher eigener Finanzaufwand im rund sechsstelligen Euro-Bereich nötig. Um diesen zu erwirtschaften, arbeitet man schon seit Anfang 2018 mit vielfältigen Aktionen daran – zuletzt mit einem Stand beim Schwarzwald-Heimat-Markt. Es werden auch verschiedene Sponsorenpakete für Privatleute und Firmen angeboten; als kleines Dankeschön gibt es immer den „Werde Sportfreund!“-Schal“ in den Vereinsfarbenschwarz-rot.

Nun freuen sich alle auf den „Tanz in den Mai“ am 30.April. Die Sportlerküche mit vielen ehrenamtlichen Helfern bietet dabei ein breites Angebot an Speisen und Getränken. Im gemütlichen Ambiente des Traditionsgasthofes und jetzigen Bürgerzentrums spielt das Bergacker-Duo und vielleicht gibt es zu später Stunde ja noch den ein oder anderen Gastauftritt. Man darf gespannt sein. Alle Künstler treten ohne Gage auf, so dass letztendlich ein möglichst hoher Betrag zugunsten des neuen Kunstrasenplatzes der Sportfreunde Elzach-Yach übrig bleiben soll.

Quelle: