SG Elzach-Yach/Winden D1 – SG Freiamt D1: 2:2

Konnte man letztes Wochenende noch beim Tabellenzweiten gewinnen, so war die restliche englische Woche nicht von Erfolg geprägt. Beim Schlusslicht Kollmarsreute/Wasser verlor man unter der Woche mit 0:1. Trotz Chancen im Minutentakt erzielte man kein Tor und wurde dafür bitter bestraft. Auch im Heimspiel gegen Freiamt sah es in der Schlussminute nach einer Niederlage aus, ehe Noel mit einem Abschlag ins gegnerische Tor das 2:2 rettete. Für die Moral war dieser Punktgewinn sehr wichtig, vor den schweren Aufgaben gegen die SG Breisgau und den SV Kirchzarten.

SG Elzach-Yach/Winden C1 – Spvgg. Gundelfingen/Wildtal C1: 0:2

Der Gastgeber begann die Partie sehr druckvoll und hatte bereits in den ersten 10 Minuten zwei sehr gute Tormöglichkeiten. Immer wieder konnte man die Angriffe der Gäste abfangen und schnell nach vorne kombinieren. Leider ohne das nötige Abschlussglück und den Torerfolg. Die Gäste kamen nur selten zu Chancen. Nach der Pause wurde der Gast etwas besser und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Der Gast nutzte dann auch gleich eine Unachtsamkeit zur Führung. Die Heimelf stellte um und versuchte den Ausgleich zu erzwingen. Ein Konter der Gäste besiegelte dann die unglückliche Niederlage, weil auch weiterhin beste Chancen nicht genutzt wurden.

SG Elzach-Yach/Winden B1 – Freiburger FC B1: 1:4

Gegen den Tabellenzweiten kam die Heimelf gut ins Spiel und hatte in den ersten zehn Minuten auch durch Jonas und Jeremias zwei Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Anders die Gäste, mit ihrem ersten schönen Spielzug erzielten sie nach elf Minuten die 0:1 Führung und erhöhten mit der zweiten gekonnten Aktion auf 0:2. Die Hausherren hielten trotzdem dagegen und konnten das Spiel offener gestalten. Mit einer schönen Einzelaktion gelang Eli nach einer halben Stunde sogar der Anschlußtreffer und mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Hälfte gelang es der Heimelf nicht den knappen Rückstand zu halten. Bereits nach drei Minuten musste man das 1:3 hinnehmen und kurze Zeit später auch noch das 1:4. Danach ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, ohne allerdings nochmal in Bedrängnis zu geraten. Gegen die spielerische Überlegenheit der Gäste konnte man nichts mehr ausrichten und so blieb es bei einem auch in dieser Höhe verdienten Gästeerfolges.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SG Prechtal/Oberprechtal E1 – SF Elzach-Yach/Winden E1: 5:1

SV Endingen D2 - SG Elzach-Yach/Winden D2: 0:2