In einem gutklassiken Landesligaspiel führte bereits nach zwei Minuten die motivierte Heimmannschaft aus Elzach. Daniel Trenkle - Kapitän an diesem Tag - schloss per Dropkick von der Strafraumgrenze mit links ab. Der Ball landete mit interesssanter Flugbahn unhaltbar im Tordreieck. Auch danach waren die Mannen von Marco Dufner zunächst spielbestimmend. Es gelang aber nicht einen zweiten Treffer nachzulegen. Mitte der ersten Hälfte kamen die spielstarken Gäste auch immer besser in Fahrt und man hatte insbesondere auf den Aussenbahnen teilweise zu wenig Zugriff auf die starke Gästeoffensive. Eine Hereingabe von dort nutzte dann Florian Ries in der 29.Minute nach einem Ausrutscher in der Zentrale zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch es blieb nicht dabei. Ein feiner Pass von Daniel Trenkle auf Matthias Bumen nutzte dieser zur verdienten Halbzeitführung, nachdem er den Torwart in der 33.Minute umkurvt hatte und einschob. 

Nach der Pause hatte man dann gleich zweimal Glück bei knappen Abseitsentscheidungen zugunsten der Sportfreunde. Auch danach bekam man nicht mehr soviel Zugriff auf die Gäste von der Möhlin. Der Ausgleich lag in der Luft. Erst Mitte der zweiten Hälfte konnte man wieder mehr Akzente setzen und war auch vor dem Tor effektiv. Und dann ging es schnell. Ein langer Ball von Manuel Dick legte Marius Wernet mustergültig mit dem Kopf vor und der soeben eingewechselte Niklas Wiese spitzelte praktisch seinem ersten Balkontakt den Ball in das obere Toreck. Die spannende Schlussphase leitete das Anschlusstor, ein schöner Kopfballtreffer von Oguz Gök in der 84.Minute ein. Mit Glück und einem nichtgegebenen Tor der Gäste, nach vermeintlichem Handspiel in der Nachspielzeit, brachte man den Sieg in einem guten und griffigen Spiel über die Zeit. 

Nun hat man den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld geschafft und kann bis zur Winterpause und dem dann noch ausstehenden Nachholspiel gegen Herbolzheim vielleicht im vorderen Tabellendrittel anklopfen. Schauen wir mal.

   

Ergebnisse & Vorschau  

... lade Modul ...
   

Sky im Clubheim  

   

Besuche uns auf Facebook  

   

Sponsoren  

   

Kontakt      Impressum     Datenschutz