SC March E1 - SF Elzach-Yach E1: 5:2 (4:2)
Ihre schlechteste Rückrundenleistung zeigte die E1 beim Tabellenvorletzten auf den neuen Kunstrasenplatz in Neuershausen. Zwar fehlten bei den Elzachern zwei Stammspieler, doch das allein ist keine Erklärung für den schwachen Auftritt. Von Anfang an war der Wurm drin, das Zusammenspiel nach vorne klappte nicht und hinten ließ man den Gegner zu zahlreichen Torchancen kommen. Bereits zur Pause lag man 4:2 zurück. Auch in der zweiten Halbzeit konnte man das Ruder nicht herum reißen und schaffte es nicht weitere Treffer zu erzielen.

SG Elzach-Yach/Winden B1 – FC Denzlingen B1: 2:0 (1:0)
Gegen den Lokalrivalen aus Denzlingen wollte die SG Elzach die drei Punkte unbedingt im oberen Elztal behalten. Dementsprechend engagiert begann die Heimelf das Spiel und kam auch zu vielversprechenden Aktionen, die aber zunächst nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Zwischendurch setzten auch die Gäste aus Denzlingen immer wieder gefährliche Gegenangriffe. Nach schöner Vorarbeit von N. Wiese über die rechte Seite hatte dann aber M. Thüm keine Mühe, freistehend die Halbzeitführung für die SG Elzach zu erzielen. Auch in Halbzeit zwei blieb der Gastgeber spielbestimmend. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden mit schnellen Kontern weitere gute Tormöglichkeiten heraus gespielt. Eine davon nutzte N. Wiese aus kurzer Distanz nach Vorarbeit von M. Thüm zur Vorentscheidung. Kurz vor Ende hatte Denzlingen noch die Riesenchance zum Anschlußtreffer, die Y. Ruf aber souverän parierte. Letztendlich blieb es dann beim verdienten Heimerfolg der SG Elzach.

PTSV Jahn Freiburg A1 - SG Elzach-Yach/Winden A1: 1:2 (0:1)
Am vergangenen Sonntagabend war die SG Elzach zu Gast bei der PTSV Jahn aus Freiburg. Beim Tabellennachbarn wollten die Elztäler unbedingt punkten, um frühzeitig sich im Tabellenmittelfeld zu festigen. In einem äußerst fairen Spiel agierten die SG sehr offensiv, wodurch der Spielaufbau des Gastgebers früh gestört werden konnte. Die Platzherren zeigte sich bei jeder Standardsituation brandgefährlich, konnten den Ball jedoch nicht über die Linie befördern. Nach einem langen Ball der SG und einem energischen nachsetzen des Offensivakteurs konnte die Führung erzielt werden. Trotz zahlreicher gefährlicher Standardsituationen konnten die Freiburger keinen Treffer erzielen und so war das Ergebnis zur Halbzeit etwas glücklich. Direkt nach Wiederanpfiff konnten die Elztäler die Führung um ein weiteres Tor ausbauen. Das Tor resultierte aus einer schönen Passkombination über mehrere Stationen. Dieses überaus schöne Tor fand sogar den Beifall des Gegners.
Im weiteren Spielverlauf versuchte die SG das Ergebnis zu verwalten, musste jedoch kurz vor Ende den Anschlusstreffer hinnehmen. Nur durch eine riesen Parade des Torhüters konnten die Punkte am Ende über die Zeit gerettet werden. Somit ist die SG auch nächste Saison überbezirklich vertreten. Das letzte Heimspiel findet am kommenden Samstag statt.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

SF Elzach-Yach E3 – SG Gutach-Bleibach E3: 2:3
SF Elzach-Yach D2 – SC ‚Gutach-Bleibach D3: 1:3 (0:1)
SF Elzach-Yach D1 – Polizei SV Freiburg D1: 1:0 (1:0)
SG Elzach-Yach/Winden A1 - SG Auggen A1: 1:4 (0:2)